Drücker-Kolonnen
3 years ago
Hallo Zusammen,
könnte die Telekom vielleicht mal wieder ihre Drücker-Kolonnen zurückpfeifen, die meinen an jeder Haustür und Wohnung anzuklingeln um den Kunden weiß zu machen, das dort "Glasfaser" verlegt werden soll? Selbstverständlich im Zusammenhang mit einem "lukrativen" Vertrag bei der Telekom?
Das nächste Mal rufe ich die Polizei, wenn die nochmal so aggressiv sind!
4904
50
This could help you too
3 years ago
Die Telekom sieht den Vertrieb über Haustürgeschäfte als wesentliche Möglichkeit auch Personen zu erreichen die sonst nicht erreicht werden können. Sie wird diesen Vertriebsweg nicht aufgeben.
Die Mitarbeiter von div. Subunternehmen agieren im Namen der Telekom und sind somit im gleichen Status wie Callcentermitarbeiter an der Hotline oder Zeitarbeitskräfte im Shop.
Nichtsdestotrotz ist das Verhalten mancher Mitarbeiter dieser Unternehmen so nicht hinzunehmen - sei es aus Frust oder finanziellen Interessen. Nach Aussagen von sehr hoher Stelle in der Telekom sind diese Fälle jedoch eine Minderheit, die bei bekanntwerden ernste Konsequenzen nach sich ziehen.
Damit diese verfolgt werden können muss Ort (Stadt, Straße) und Uhrzeit bekannt sein. Da müsst ihr einfach helfen!
Jeder Fall wird geprüft und ggf. strafrechtlich verfolgt, das gilt aber für beide Parteien - also für Falschaussagen des Anwohners genau wie für die des Mitarbeiters. Jeder beteiligte sollte ich also stehts überlegen welche Aussagen und Vorfälle es wirklich gegeben hat.
Zum Schluss meine persönliche Meinung:
Keine Geschäfte an der Haustür abschließen - ist man an einem Produkt interessiert, dann bekommt man es auch am Telefon oder im Shop. Es kommt auch keiner ins Haus um Geräte zu begutachten.
Auf der anderen Seite auch mal etwas lockerer bleiben. Die allermeisten dieser Menschen machen auch nur ihren Job.
47
Answer
from
3 years ago
Entweder überzeugt man mit seinem Produkt, oder nicht.
Bin jetzt mit Festnetz und Internet über Kabel bei VF und auch mit Mobil. Von VF hab ich solche Vollidioten vor der Haustüre noch nie erlebt....
Answer
from
3 years ago
Da darfst du aber froh sein. Gerade beim, Vertriebsweg an der Haustür machte Vodafone in letzter Zeit gerne Schlagzeilen.
Verträge ohne Unterschrift (bzw. wurde die vom Vertriebler gefälscht), Verträge auf den Namen der Katze, ...
https://stadt-bremerhaven.de/verbraucherzentrale-hamburg-kritisiert-vodafone-kabel-deutschland/
Answer
from
3 years ago
Bin jetzt mit Festnetz und Internet über Kabel bei VF und auch mit Mobil. Von VF hab ich solche Vollidioten vor der Haustüre noch nie erlebt....
@MeckieNRW ich von der Telekom noch nie, aber von anderen Anbietern schon.
Ergo, jeder macht es.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @MeckieNRW
Das nächste Mal rufe ich die Polizei, wenn die nochmal so aggressiv sind!
Einfach machen, wenn man mit der Firma Ranger nicht zufrieden ist, wie diese agieren.
0
3 years ago
danke erstmal an @Stefan, besser hätte ich es nicht sagen können.
Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter sich nicht korrekt verhalten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren.
Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.
Falls sonst noch Fragen bestehen oder du Hilfe benötigst, melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Kim S.
0
Unlogged in user
Ask
from