Einen TP-Link ER7206 Router verwenden

vor 2 Jahren

Hallo,
ich bin neu im Telekommunikationsuniversum und dies ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage.
Ich habe einen ##TP-Link ER7206 Router, den ich mit einer Fiber 500 Internetverbindung verbinden möchte. Der ER7206 verfügt über einen SFP-Port oder ich könnte ein Glasfasermodem 2 für die WAN-Verbindung verwenden
Der ER7206 unterstützt PPPoE mit Benutzernamen und Kennwort, aber die Telekom scheint eine Zugangsnummer, ein Kennwort, eine Portkennung und eine Mitbenutzernummer zu verlangen. Ich habe gesehen, dass es bei einem DSL-Modem möglich ist, die Anschlusskennung, die Zugangsnummer und die Mitbenutzernummer für den Benutzernamen zu verketten, aber würde das auch bei einer Glasfaserverbindung funktionieren?
Wie kann ich den ER7206 richtig anschließen?

1260

14

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@ywambb_IT  schrieb:
    Ich habe gesehen, dass es bei einem DSL-Modem möglich ist, die Anschlusskennung, die Zugangsnummer und die Mitbenutzernummer für den Benutzernamen zu verketten, aber würde das auch bei einer Glasfaserverbindung funktionieren?

Ja, bei Glasfaser bastelst du den PPPoE-Usernamen exakt genauso zusammen wie bei DSL.

Beherrscht der Router VLAN7 auf seinem WAN-Interface? Falls nicht brauchst du mit diesem Router gar nicht weiterzumachen.

Es gibt bin der Telekom kein offiziell unterstütztes SFP-Glasfasernodem. Ob es trotzdem eins gibt das funktioniert kann ich nicht sagen, mal abwarten ob noch jemand anderes etwas dazu sagen kann.

Nachtrag nach dem Besuch des von @OlliD.IRQ8 verlinken Threads: Es gibt doch ein SFP-Modul von der Telekom. Ob das auch in deinem Router läuft weiß ich aber nicht.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Vielen Dank, das hilft mir sehr.
    Ich glaube, ich kann das WAN auf VLAN7 einstellen, aber das muss ich noch testen.