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Einrichtung Emailbenachrichtigung von Voicemailbox Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal eure Hilfe ich möchte das mir meine Mailbox eine Nachricht mit dem was der Anrufer auf der Mailbox hinterlassen hat sendet. Ich habe eine gmx Mailadresse.

 

Was muss ich hier in welchem Menü hinterlegen damit dieses gelingt!?

 

VG

Geri

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

nach einem neustart der Box läuft es nun und die mail kommt an Fröhlich

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

haben Sie den Port 587 eingetragen? Funktioniert es somit?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wichtig: Als Port muss 25 oder 587 verwendet werden. Wenn Sie z.B. 465 angegeben haben, funktioniert es nicht.

 

Keine Sorge, die Nachricht wird über TLS verschlüsselt verschickt.

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Sie tragen da die gleichen Daten ein, wie Sie diese auch in anderen Mailprogrammen verwenden. Wichtig: Als Port bitte 25 oder 587 verwenden.

und wo muss ich das ganze inn der Box einpflegen bis da sehr unbeholfen.

Unter "Anwendungen" -> Voice Mail System ->  Allgemein

OK

 

also: SMTP-Server : mail.gmx.net

SMTPServer Port :587

Absenderadrese: Meinemail@gmx.de

STP Bnutzername: Meinemail@gmx.de

Passwort meingmxpasswort

 

Dann sollte er eine mail an meine GMX adresse senden?

Ja, wenn Sie zusätzlich die Mail-Zustellung für die Voice Mail Box aktiviert und eine Zieladresse angegeben haben.

so das ist eingetragen!!

 

habe auch im Voimailsystem die benachrichtigung mit anhang aktiviert aber wo trage ich dort eine zeiladresse ein ??

Die eMailadresse nimmt das System aus den Benutzereinstellungen.

 

Nummerierung -> Benutzereinstellungen -> Grundeinstellungen, rechts.

bei mir kommt keine email an!? Habe die Zeiladresse eingeflegt und im VMS auch alles hinterlegt wie beschrieben..  Also wenn ich was auf die Mailbox spreche bekomme ich keine mail zugesandt!??!??

Telekom hilft Team

Halllo @Geri255,

vielen Dank, dass Sie erneut auf uns zukommen.

In diesem Thread hatte ein anderer User das selbe Problem zu der Einrichtung VoiceMailbox mit E-Mail-Benachrichtigung. Hilft Ihnen die Antwort von @KarlNapp2016?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Wichtig: Als Port muss 25 oder 587 verwendet werden. Wenn Sie z.B. 465 angegeben haben, funktioniert es nicht.

 

Keine Sorge, die Nachricht wird über TLS verschlüsselt verschickt.

habe mir nun extra noch einen t-online adresse an gelegt und den port 995 sowie den server seruceopo.... eingetragen. Als zieladresse habe ich meine gmx adresse eingetragen ich bekomme aber immer noch keine mail wenn jemand auf die Voicemailbox spricht....  Was mache ich hier noch falsch?

Was habe ich geschrieben? Warum machen Sie es trotzdem anders?

weil es mit der gmx adresse und den einstellung ja nicht ging. habe dort alles so belegt wie beschrieben,

Port 995 geht nicht, Sie müssen Port 587 verwenden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

haben Sie den Port 587 eingetragen? Funktioniert es somit?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

habe den Port geändert es geht aber leider immer noch keinen Mail heraus.

 

Noch zur Info habe auch bei T-online ein Passwort für Externe Mailprogramme vergeben

nach einem neustart der Box läuft es nun und die mail kommt an Fröhlich

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich springe für Behiye ein. Ich freue mich, dass Ihr Anliegen geklärt ist und informiere auch meine Kollegin über diese tolle Nachricht. Fröhlich

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo zusammen,

 

nun hat das ganze mit dem Mail auch funktioniert und plötzlich sende meine Box keine Mails mehr an den einstellungen wurde nichts geändert. Woran kann das ganze liegen?

 

Gruß

geri255

Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

diese Woche haben wir einen Digitalisierungsbox-Experten in unserer Community zu Gast. Können Sie bitte Ihre Frage hier: http://bit.ly/2rw0VKf stellen.

Ich bin mir sicher, dass unser Experte Ihnen weiterhelfen kann. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Welchen Port haben Sie bei der eMail--Benachrichtigung angegeben?

 

Denn Port 465 funktioniert an dieser Stelle nicht. Sie müssen Port 25 oder 587 angeben.

Hallo,

 

das mit der Email Benachrichtigung hat jetzt gut 3 Momnate ohne jegliche Probleme funktioniert jetzt geht es auf einmal nicht mehr ich habe die Box schon mal Rebootet auch ohnen jeglichen erfolg. Hat einer eine Idee woran das ganze leigen kann ich habe an den Einstellungen nichts verändert!!

 

Einstellungen1.jpg

Versuchen Sie es mal mit Port 587, denn über 465 kann die DigiBox das nicht.

werde ich versuchen aber warum ging es denn gute 3 Monate mit dem Port 465?