abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Entsörservice 8h

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Liebe Telekom,

 

trotz Extrapaket "Entstörungsservice 8 Stunden" waren wir nach Meldung über 24h offline. Das bedeutet für eine InternetFirma 1.5 verlorene Arbeitstage. Wie können wir unseren Schaden geltend machen?

 

vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 12

Hallo @studio201,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Die Schadenersatzforderung können Sie uns hier zukommen lassen.


Ich habe alles weiter, wie besprochen, in die Wege geleitet.

Lieben Gruß Melanie B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
11 ANTWORTEN 11
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter besser weiterhelfen kann. Bitte Geduld da die gut beschäftigt sind


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Verkäufer / Servicetechniker
Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

ok, habe die Kundennummer hinterlegt...bin gespannt

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Hallo! Es sind feste Sätze in den AGB zum Entstörungsservice 8 Stunden angegeben, die die Telekom leistet, wenn nicht innerhalb der 8 Stunden entstört wird. Der Betrag hängt auch damit zusammen, welchen Anschluss man als Kunde hat.

Ein Auszug der AGB in der Anlage. (Quelle telekom.de)

 

Wie viel es bei eurem Vertrag genau ist, kannst du sicher den AGB entnehmen, die du bei Vertragsabschluss bekommen hast.

 

Falls es tatäschlich einen monetären Schaden gegeben hat und ein Geschäftsanschluss besteht (es ist ja hier von einer Firma die Rede), müsste der Schaden detailliert beziffert werden und würde dann geprüft. Das müsstest du schriftlich bei der Telekom einreichen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12
25,57 € Entschädigungssumme bei einem Geschäftsanschluss ?!? Eine Frechheit! Ich hoffe andere, die das Paket (Entstörservice in 8h) für 3 Euro pro Monat in Erwägung ziehen, lesen hier mit.

Wir werden den Schaden auflisten und an die Telekom weitergeben, aber erwarten können wir von dem Magenta Verein wahrscheinlich nichts...in jeder Hinsicht leider.

Unsere Hoffnung ruht daher auf Alternativen