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Entsörservice 8h
11.09.2018 11:41
Liebe Telekom,
trotz Extrapaket "Entstörungsservice 8 Stunden" waren wir nach Meldung über 24h offline. Das bedeutet für eine InternetFirma 1.5 verlorene Arbeitstage. Wie können wir unseren Schaden geltend machen?
vg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2018 14:53 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 14:54 durch den Autor
Hallo @studio201,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Schadenersatzforderung können Sie uns hier zukommen lassen.
Ich habe alles weiter, wie besprochen, in die Wege geleitet.
Lieben Gruß Melanie B.
11.09.2018 11:47

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
11.09.2018 12:05
ok, habe die Kundennummer hinterlegt...bin gespannt
11.09.2018 13:48 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 13:54 durch den Autor
Hallo! Es sind feste Sätze in den AGB zum Entstörungsservice 8 Stunden angegeben, die die Telekom leistet, wenn nicht innerhalb der 8 Stunden entstört wird. Der Betrag hängt auch damit zusammen, welchen Anschluss man als Kunde hat.
Ein Auszug der AGB in der Anlage. (Quelle telekom.de)
Wie viel es bei eurem Vertrag genau ist, kannst du sicher den AGB entnehmen, die du bei Vertragsabschluss bekommen hast.
Falls es tatäschlich einen monetären Schaden gegeben hat und ein Geschäftsanschluss besteht (es ist ja hier von einer Firma die Rede), müsste der Schaden detailliert beziffert werden und würde dann geprüft. Das müsstest du schriftlich bei der Telekom einreichen.
11.09.2018 14:14
Wir werden den Schaden auflisten und an die Telekom weitergeben, aber erwarten können wir von dem Magenta Verein wahrscheinlich nichts...in jeder Hinsicht leider.
Unsere Hoffnung ruht daher auf Alternativen
11.09.2018 14:53 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 14:54 durch den Autor
Hallo @studio201,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Schadenersatzforderung können Sie uns hier zukommen lassen.
Ich habe alles weiter, wie besprochen, in die Wege geleitet.
Lieben Gruß Melanie B.
11.09.2018 15:02 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 15:02 durch den Autor
Der Auszug bezieht sich ja eindeutig auf Privatkundenanschlüsse. Und dazu steht ja auch noch da, dass Schadenersatzansprüche davon ausgenommen sind. Also erstmal ruhig Blut
11.09.2018 15:13
Auch dir ein freundliches Hallo @ studio201
Schmeißt vor allem euren Geschäftführer raus!
Eine Firma, deren Existenz von funktionierendem Internet abhängig ist ohne redundanten Zugang?
Z.B. über Mobilfunk!?
Geht ja garnicht!
schöne Grüße
11.09.2018 15:21
wow...sehr guter Beitrag, der den tiefen Erfahrungsschatz von Baumann und Clausen widerspiegelt.
TOP!
17.09.2018 09:30
So liebe Community, die Antwort der Telekom ist da.
Wie zu erwarten war, wird eine Entschädigung abgelehnt. Besonders dieser Textauszug ist interessant, wenn man bedenkt, dass man bei der Telekom dieses Extrapaket "Entstörungsservice 8 Stunden" kostenpflichtig dazu buchen kann.
...
Zudem weisen wir darauf hin, dass die Telekom Deutschland GmbH, laut der entsprechenden Leistungsbeschreibung Ihres aktuellen Tarifes, die Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent herstellt. Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher müssen Sie als Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.
...
Also schlussendlich kann man sich dieses Zusatzpaket sparen, da es weder gegen lange Offline Zeiten hilft, noch die Telekom sich in der Pflicht einer Entschädigung sieht, falls es doch nicht einghalten wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Fall für die Rechtskundigen ist. Wir haken das Thema nun aber ab.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!
17.09.2018 09:44
Hallo @studio201,
nach meinen Erfahrungen hat das Extrapaket trotz aller Unzulänglichkeiten doch noch so seine Vorteile.
Selbst wenn es nicht immer so schnell funktioniert wie man es sich wünscht, man wird trotzdem bevorzugt bedient.
Was war denn die Ursache für den Ausfall?
17.09.2018 09:50 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 09:52 durch den Autor
Hallo @Kalle2014
da gab es keine kontrete Information. Aber wir waren nicht die einzigen im Haus die einen Ausfall hatten.