Gelöst

Entstörungsservice 4 Stunden - Wie lautet die Rufnummer??

vor 9 Jahren

Hallo,

 

Wir haben kürzlich "Endstörungsservice 4 Stunden" als Zusatzoption im Tarif DeutschlandLAN IP Start gebucht. Leider wurde uns aber bisher nicht die in den entsprechenden AGBs versprochene "besondere Service-Telefonnummer" mitgeteilt, an die wir uns im Störungsfall wenden können.


Auch die Geschäftskunden Hotline war überfragt. Eine Kollegin sagte, das wäre die 0800 330 1300, was Quatsch ist, weil hier kann Hinz und Kunz anrufen - also keineswegs eine "besondere Service-Telefonnummer". Ein anderer Kollege nannte die 0800 330 2534 was noch weniger stimmen kann, da diese Nummer ja noch nicht einmal 24/7 besetzt ist.

 

Mfg

5998

8

    • vor 9 Jahren

      0800 330 1300 stimmt.
      Über die Kundennummer/Rufnummer werdet Ihr entsprechend geroutet.
      Kommt das Schlagwort "Störung" dazu, landet Ihr euch entsprechend bei der Störungsstelle schneller.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @CyberSW

      Auszug aus den AGB für Entstörungsservice 4 Stunden:

       

      Die Telekom erbringt insbesondere folgende Leistungen:
      a) Annahme der Störungsmeldung: Die Telekom nimmt täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen unter einer besonderen Service-Telefon-nummer entgegen.
      b) Servicebereitschaft: D.....

       

      FRAGE: Was ist Ihrer Meinung nach an der 0800 330 1300 besonders?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Entstörservice ist, dann ist genau das das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 anrufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Zismo

      ist es eben nicht:

       

      -1000 = alle Privatkunden

      -1300 = alle Geschäftskunden (außer Großkunden) = keine besondere Service Rufnummer

       

       

      zimso

      Hallo @steve-s-em, verstehe die Frage nicht: Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran. Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      zimso

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @steve-s-em

      Meintest du dieses hier:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/service-produkte/notfallservice/175652/entstoerungsservice-4-stunden.html

       

      Auf der Seite gibt es auch einen Link, mit dem man die AGBs herunterladen kann. http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=788

      Wenn du dir das Pdf-Dokument heruntergeladen hast, sieh insbesondere auch ab Seite 14 dort nach. Telefonnummer habe ich keine entdeckt, obwohl es dort eindeutig heißt, dass es hierfür eine besondere Nummer gäbe. Aber vielleicht läuft das über den Geschäftkundenkontakt?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Seid Ihr ein Großkunde, da gäbe es noch den folgenden Kontakt u.a.:

       

      Technischer Service

      Störungsmeldungen
      Mo. - So. 0 - 24 Uhr
      0800 33 02870
       
      Entnommen aus:
      wenn man unterhalb der Überschrift "Großkunden" auf "Zu den Hotlines" klickt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ja genau das meine ich.

      Bin davon ausgegangen, mit der Auftragsbestätigung, oder  mit wirksamwerden der Zubuchoption, kommt ein Brief, in dem die versprochene "besondere Service-Telefonnummer" mitgeteilt wird.

       

      Nein, kein Großkunde. Normaler Kleinbetrieb.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Seid Ihr ein Großkunde, da gäbe es noch den folgenden Kontakt u.a.:

       

      Technischer Service

      Störungsmeldungen
      Mo. - So. 0 - 24 Uhr
      0800 33 02870
       
      Entnommen aus:
      wenn man unterhalb der Überschrift "Großkunden" auf "Zu den Hotlines" klickt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      132095

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1228

      0

      3