Gelöst

Fehler 691 "Vodafone"

vor 7 Jahren

Guten Tag,

Seit gestern habe ich wieder kein Internet, ich erhalte beim Aufrufen einer beliebigen Seite die Fehlermeldung "Error 691 Sie sind mit den DSL-Benutzerdaten eines anderen Providers angemeldet", die Error-Page ist von Vodafone.

 

Zuvor hatte ich 3 Wochen kein Internet, bis dann letzte Woche endlich ein Techniker vorbei kam. Das Problem war wohl eine defekte Leitung, ich wurde dann endlich umgeklemmt. Scheinbar ist der jetzige Port nun aber durch Vodafone blockiert... Ich hatte über das Wochenende Internet, ab Montag wurde mir dann die oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt, laut meinem Router habe ich aber DSL-Empfang.

 

Ich hatte bereits beim Kundenservice angerufen, diese kannten das Problem nicht und waren ratlos, am Donnerstag kommt ein Techniker vorbei. Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist, und wollte mal eure Meinung erfragen.

 

MfG Marc B.

5062

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @marc.boedd

       

      Hört sich nach " Verschaltung " an - eine Störungsmeldung ist erforderlich.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Störmeldung ist schon draussen. Hatte auch schon überlegt, ob es sich um eine Verschaltung handelt. Der Nachbar unter mir hatte am Samstag einen Techniker vor Ort. Wie kommt es denn, dass das erst funktioniert und dann seit Montag blockiert wird?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @marc.boedd

       

      Das sind Telekom-Interna, die die Kunden-Helfer hier nicht einsehen können.

       

      Dies ist allein den Telekom-Mitarbeiter/innen hier vorbehalten - da das Profil bereits befüllt ist:

       

      bitte etwas Geduld, bis hier ein " Teamie " mitliest.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @marc.boedd Hy tagchen un herzlich eingeladen 🙂💕 hab das mal eskaliert es wird sich ein teami hier melde bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit ...🙂💕

      @Gelöschter Nutzer hab das mal mitgenommen 🙂💕 Hoffe haust mi net 😉 Dir ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕🎄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @marc.boedd

       

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,
      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Nein, das ist ganz klar eine Verschaltung . Dein Anschluss ist mit einer anderen Leitung vertauscht. Entweder direkt am Port oder irgendwo im weiteren Schaltverlauf.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok. Dann warte ich mal den Techniker ab, sollte für diesen dann ja leicht zu beheben sein. MfG Marc B

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hubert Eder

      @marc.boedd Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist, Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist, Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist, Nein, das ist ganz klar eine Verschaltung . Dein Anschluss ist mit einer anderen Leitung vertauscht. Entweder direkt am Port oder irgendwo im weiteren Schaltverlauf.

      @marc.boedd

       

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,
      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Nein, das ist ganz klar eine Verschaltung . Dein Anschluss ist mit einer anderen Leitung vertauscht. Entweder direkt am Port oder irgendwo im weiteren Schaltverlauf.

      Hubert Eder

      @marc.boedd

       

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,
      Ich habe jedoch die Vermutung, dass das Problem kein physikalisches ist, sondern der Port falsch konfiguriert ist,

      Nein, das ist ganz klar eine Verschaltung . Dein Anschluss ist mit einer anderen Leitung vertauscht. Entweder direkt am Port oder irgendwo im weiteren Schaltverlauf.


      Das seh i au so... über sowas bin öfters hier gestolpert 🙂💕😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marc.boedd,

      ich habe mir gerade das offene Störungsticket näher angeschaut. Alle Messungen deutet auf eine Verschaltung hin. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Techniker den Fehler schnell beheben wird. Halten Sie uns gerade weiter auf dem Laufenden.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    941

    0

    6

    vor einem Jahr

    390

    0

    6

    in  

    389

    0

    4

    in  

    1372

    0

    3

    in  

    356

    0

    4