Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Telekom hilft Team
@kleinkronau1989

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen.

Gruß
Timur K.

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! 

Danke für den zügigen und reibungslosen Austausch der Fernbedienung. Unterscheiden kann ich diese allerdings bisher vor allem daran, dass im Batteriefach nun C12 statt C10 steht... Und eben hat die neue Fernbedienung mal wieder selbständig durch mehrere Sender geschaltet, nachdem ich sie einfach nur in die Hand genommen hatte. Ich beobachte es mal weiter...

Hallo zusammen,

habe gestern nach einen freundlichen Gespräch mit Nico Be. meine neue Fernbedienung bekommen.

Danke Nico für den wirklich schnellen Service!

 

Bisher läuft sie ohne Probleme. Erkennen oder erfühlen kann ich keinen Unterschied zur Version 10.

Diese hat ja auch eine Zeit lang gut funktioniert.

Hoffen wir mal, dass diese jetzt länger im Zufreidenheitsmodus läuft!

 

schönes Wochenende wünsche ich allen

 

MfG Hawk

Telekom hilft Team
@TimHH @r.hawk

Vielen Dank für euer Feedback. Beobachtet gerne weiter. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Timur K.

Bei mir ist leider festzustellen, dass es mitunter beim ersten Einschalten zwei mal drücken der Powertaste braucht.

Also so, wie es auch bei der C10 auch war.

Ansonsten scheint alles ok zu sein.

Bei mir ist es genauso. Manchmal muss man bis zehnmal drücken bis die Box angeht. Letztens ging gar nix mehr, keine Reaktion bei allen Tasten, nichtmal ausschalten hat funktioniert. 

Vielen Dank, heute angekommen, alles prima!

Moin,

 

habe heute die beiden Fernbedienungen erhalten - vielen Dank für den schnellen Austausch! 🤗

Telekom hilft Team
@Ludwig II @daniel.wendisch Vielen Dank für euer Feedback.

@mvcmaier @nordlicht_hh Das freut mich Fröhlich

@zimso Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe mich dort noch mal gemeldet.

Gruß
Timur K.

@Timur K.

der Austausch hat super geklappt 👍🏻 Danke dafür !!

nun habe ich ja auch noch die TV Box Play, auch hier bitte ich um einen Tausch !!

die Tasten der Fernbedienung, C10, sind sehr 'wackelig' und haken teilweise !!

und bei Benutzung reagiert diese sehr träge und teilweise werden gleich mehrere Programme übersprungen !! 

 

mfG Andreas 

 

Telekom hilft Team
@werderuni

Vielen Dank für das angenehme Gespräch Andreas. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo. Ich brauche bitte auch eine neue Fernbedienung.

Vielen Dank und liebe Grüße 

@tim.pohlers

Wann kann ich dich dazu unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen?

Gruß
Timur K.

Hallo Timur.

Ich bin heute bis 20 Uhr erreichbar und morgen zwischen 8 und 20 Uhr. 
LG 


@tim.pohlers  schrieb:

Ich bin heute bis 20 Uhr erreichbar und morgen zwischen 8 und 20 Uhr. 
 


Tipp: Wenn Du den User mit einem @ nennst, klingelt's bei ihm so wie hier jetzt:
@Timur K. 

Hallo Timur,

 

ich benötige ebenfalls eine neue Fernbedienung!

 

MfG

 

Thorsten

Fernbedienung ist heute angekommen, Danke dafür!!! Ging schnell. Grüße

Hi,Die neue FB C12 ist genauso billig und anfällig wie die alte. 😡

 

Hallo,

 

ich hab jetzt die neue Fernbedienung (C12) seit zwei Wochen im Einsatz.

Leider ist nur das mit dem Tastenring in Ordnung, aber ich muss immer noch teilweise Tasten zweimal drücken (auch beim Einschalten) bis die Funktion ausgeführt wird.  Auch das Ausführen von irgendwelchen Funktionen, ohne das die Fernbedienung überhaupt berührt wird (z. B. beim Setzen auf die Couch) tritt auch noch auf.

 

Gruß, Andreas 

 

Gelöschter Nutzer

@Renato78  schrieb:

Hi,Die neue FB C12 ist genauso billig und anfällig wie die alte. 😡

 


Eh klar, hat sich ausser der Nummerierung auch nichts geändert😳

Doch, einen Unterschied habe ich gefunden:

Die 3 Tasten über dem Ring haben auf der Innenseite einen kleinen Stift verpasst bekommen, soll evtl. den Druckpunkt erhöhen.

Unsere Fernbedienung muss auch getauscht werden! 


@ocrim  schrieb:

Unsere Fernbedienung muss auch getauscht werden! 


Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.