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Feste IP Adresse aktiviert - Internet fällt dauerhaft aus
14.01.2019 08:49
Hallo liebes Forum,
Wir möchten in unserer Firma gerne die Möglichkeit nutzen, die feste IP-Adresse zu aktivieren. In unserem Vertrag ist das enthalten und aktivieren geht auch, nur leider fällt das Internet dann nach Aktivierung dauerhaft aus. Es sind mehrere Möglichkeiten schon ausprobiert worden, wie z. B. Neustart des Routers oder Abwarten über Nacht (sodass sich der Router neu konfigurieren kann). Nach 8+ verschiedenen Gesprächen mit der Hotline, konnte uns leider nicht weitergeholfen werden.
Können Sie uns diesbezüglich weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2019 09:07
ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.
Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.
Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.
Viele Grüße Martina Ha.
14.01.2019 08:52
Dann hast Du nicht die richtigen Zugangsdaten im Router eingegeben. Korrigiere das und es wird funktionieren.
14.01.2019 08:53
14.01.2019 08:54
Hallo & Danke für die schnelle Antwort. Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..
Irgendwelche Ideen?
14.01.2019 08:56
@Oliver1904 schrieb:Hallo & Danke für die schnelle Antwort. Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..
Irgendwelche Ideen?
Wie schon geschrieben: sie sind falsch.
Am Router hast Du ja im Vergleich zur dynamischen IP nichts geändert, oder?
14.01.2019 08:58
Hab ich es nur überlesen oder hast Du das Routermodell tatsächlich nicht genannt?
Den Router hattet Ihr auch schon in Nutzung vor der Aktivierung der festen IP?
14.01.2019 09:01
Hallo,
Es handelt sich um eine FritzBox 7490. War vor der Aktivierung in Benutzung.
14.01.2019 09:03
Standardfehler bei der FB ist, dass bei den Zugangsdaten T-DSL Business ausgewählt wird, was aber falsch ist. Was hast Du ausgewählt?
14.01.2019 09:07
14.01.2019 09:07
Dann teste mal folgendes:
1. Mach ein Backup von der Box
2. Setze die Box auf Werkseinstellungen
3. Richte die Box, bevor sie ans DSL kommt als manuelle Eingabe von Zugangsdaten ein.
4. Verbinde sie mit dsl
4. Aktiviere die feste IP
Funktioniert's ?
Wenn nicht Förder neue Zugangsdaten an
14.01.2019 09:08 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 09:17 durch den Autor
@Oliver1904 schrieb:
T-DSL ist ausgewählt. Soll ich "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" auswählen? Obwohl wir Business Kunde sind?
So sieht es aus.
14.01.2019 09:09
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich hoffe, dass Sie mit den prima Tipps der anderen User schon zur gewünschten Lösung gefunden haben.
Ansonsten kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
14.01.2019 09:10
@Oliver1904 schrieb:
T-DSL ist ausgewählt. Soll ich "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" auswählen? Obwohl wir Business Kunde sind?
Das hat nichts mit dem Kundenstatus sondern nur mit dem Tarif zu tun und DeutschlandLAN, wovon ich hier ausgehe, sind eben keine T-DSL Business Tarife.
14.01.2019 13:19
die anderen User waren hier ja schon ganz fleißig. Konnte Ihr Anliegen durch die Tipps bereits gelöst werden?
Viele Grüße,
Lin J.
14.01.2019 13:52
14.01.2019 14:47
@Oliver1904 schrieb:
Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..
Ich habe jetzt gerade eine sehr runzlige Stirn mit Fragezeichen.
Hast Du diese Zugangsdaten zwischenzeitlich verloren?
14.01.2019 14:50
@Oliver1904 schrieb:Eine Frage noch, wenn ich in der Fritzbox "Alle Anschlüsse ausser Telekom DSL Business" anfrage, werden Zugangsdaten angefordert, die ich nicht besitze. Woher bekomme ich diese Daten?
Wie lautet Dein Tarif?
14.01.2019 14:59
@muc80337_2 schrieb:Ich habe jetzt gerade eine sehr runzlige Stirn mit Fragezeichen.
Hast Du diese Zugangsdaten zwischenzeitlich verloren?
Ohne feste IP läuft doch alles über EasyLogin, da kann er auch HansWurst eingeben, spielt keine Rolle.
14.01.2019 15:15
Ja, das ist schon klar für den BNG enabled Privatkundenanschluss. Ich habe da überall eine "1" eingetragen bei den Zugangsdaten und die 7590 ist online.
Aber die Ansage war doch, dass es für die Variante mit fester IP-Adresse/Business veruscht wurde gemeinsam mit der Hotline mit den Zugangsdaten.
Na ja, der TE mag mal kommentieren...
14.01.2019 18:11
benötigen Sie hier noch Unterstützung oder haben die vielen Antworten hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
16.01.2019 07:45
DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium
16.01.2019 07:46
Vielen Dank!
16.01.2019 07:47
16.01.2019 08:27 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 09:41 durch den Autor
Hast du die Zugangsdaten mal neu im Router eingegeben?
Ansonsten deaktiviere mal Feste IP und Testweise Easy Login https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-... , wenn dann keine Verbindung möglich ist, sind deine Zugangsdaten definitiv falsch eingegeben.
Vielleicht zum Verständnis:
Deine Zugangsdaten werden vom Server im Standardfall ignoriert.
Aber bei der festen IP benötigt.
16.01.2019 09:31
hast du den letzten Tipp von Karl. mal ausprobiert? Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann fülle bitte einmal in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann und wir werden das Problem dann mithilfe des technischen Services angehen.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.