Gelöst
Feste IP-Adresse einrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ich im Kundencenter nachträglich eine feste IP-Adresse einrichten will wird mir angezeigt dass ich die Zugangsdaten im Router eintragen muss.
Diese Daten: Anschlusskennung, Zugangsnr, Mitbenutzernr, und Pers. Kennwort müssten doch schon bei der Inbertriebnahme unserer
Digibox Premium hinterlegt worden sein.
Die Einrichtung wurde damals von einen Telekom Mitarbeiter vorgenommen.
Ich finde auch auf der Oberfläche der Digibox keinen Menuepunkt um diese Daten erneut einzugeben.
Vielleicht bin ich ja zu blöd.
Es wäre sehr nett wenn sich Jemand erbarmen würde und meinen Horizont erweitert.
4136
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1446
0
2
vor 2 Jahren
331
0
2
vor 5 Jahren
Dieser Hinweis ist nur sicherheitshalber. Wenn sie schon eingetragen wurden, dann kannst Du weitermachen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das dachte ich auch. Aber nachdem ich die feste IP eigestellt habe war das Internet weg. So wie in dem Hinweis beschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Frey-Klimatechnik ,
unter Internet & Netzwerk -> Internet einrichten findest du deine Vebindung.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schon klar. Aber wenn ich die die Hilfe in dem Menü aufrufe wird für Business Kunden ein Login Name gefordert. Habe ich aber nicht. Alle schreiben durchsucht.
Wir brauchen das Internet geschäftlich und wenn es dann abk... stehen wir dumm da.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Frey-Klimatechnik
Einfach die aktuelle Konfig speichern und exportieren. Wenn es schief geht kannst Du die dann wieder importieren.
Und Du bist nur dann Business Kunde, wenn Du einen uralten Business-Tarif hast, der auch Business im Namen hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Frey-Klimatechnik
Wenn du unter Neu als Internetanbieter die Telekom wählst, dann brauchts doch nur die Anschlußkennung, Zugangsnummer und das persönliche Kennwort.
Unter Mehr anzeigen noch IPv6 aktivieren, das sollte es doch gewesen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Frey-Klimatechnik
Wenn du unter Neu als Internetanbieter die Telekom wählst, dann brauchts doch nur die Anschlußkennung, Zugangsnummer und das persönliche Kennwort.
Unter Mehr anzeigen noch IPv6 aktivieren, das sollte es doch gewesen sein.
0
vor 5 Jahren
haben die die Tipps von @Micknik und @wari1957 weitergeholfen, oder wird noch weitere Unterstützung benötigt? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe es gerade geschafft.
Nach dem Aktivieren ging nichts mehr. Deaktiviert Zugang gelöscht, neu angelgt und wieder aktiviert.
Jetzt geht es. Ich bin begeistert.
Vielleicht hatte ich ja auch einen Fehler bei den Zugangsdaten.
Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von