Gelöst
Feste IP FritzBox 7590 AX Signal weg
vor 3 Jahren
Habe die Zugangsdaten korrekt eingetragen und über das Kundencenter auf feste IP umgestellt (Company Pro 100). Danach ist der Internetzugang weg. Man kann in der Fritzbox auch für Telekom DSL Business eine Einstellung wählen, aber ich weiß nicht was vor @T-online-com.de einzutragen wäre :
Anschlußkennung oder Zugangsnummer funktionieren nicht. Es gibt auf der Kundencenter Seite abweichend von der Beschreibung nichts weiter als die feste IP und ivp4/6 Adressen.
Bei einem anderen Kunden meines Netzwerkspezialisten funktioniert der Zugang mit dem normalen Eintrag:
Wie komme ich da weiter ?
Immerhin funktioniert der Punkt 'feste IP deaktivieren' - Internet ist wieder da. Aber ich brauche die feste IP.
602
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
133
4
0
3235
2
6
vor 4 Jahren
13601
0
6
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen @OLAN1,
ich bedanke mich vielmals für die freundlichen Telefonate.
Wie besprochen habe ich Ihr Anliegen nun zur weiteren Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
Beste Grüße
Louisa G.
Kurzer Nachtrag:
Die Rückmeldung kam schneller als gedacht. Bitte im Router bei den Zugangsdaten folgende Punkte auswählen und die Zugangsdaten hinterlegen und speichern -> Einmal wie im Bild gezeigt. Und es macht da keinen Unterschied, ob 7590 oder 7590 AX.
"Telekom DSL Business" wählen Sie bitte nicht mehr an, da wir diese Art von Anschlüssen nicht mehr haben. Dass die Benennung irreführend ist, kann ich aber verstehen.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louisa G.
vor 3 Jahren
Moin @OLAN1,
leider habe ich den Screenshot nicht mehr sehen können, aber da bedank ich mich dennoch bei @Hubert Eder, denn der Datenschutz steht hier auf der Prioritätenliste ganz oben. 👍
Kamen Sie denn mit den gegebenen Hinweisen weiter? Falls nicht, schicken Sie gern nochmal einen Screenshot der Maske in Ihrem Router, aber bitte mit geschwärzten Daten. Die haben hier in der öffentlichen Community nämlich wirklich nichts verloren.
Beste Grüße
Louisa G.
0
OLAN1
Antwort
von
Louisa G.
vor 3 Jahren
Guten Abend,
danke für den Hinweis ! Es fehlte eine Null (11 Stellen). Ein Wunder, daß es trotzdem mit der variablen IP funktioniert hat. Jetzt sehe ich in der Fritz Box die IP die auch im Kundencenter angegeben wird.
Dann kann mein IT Spezialist den Server jetzt einrichten.
OL
0
Hubert Eder
Antwort
von
Louisa G.
vor 3 Jahren
@OLAN1
Nein, denn wenn Easy Login aktiv ist, dann kannst Du auch 12 Nullen eintragen. Denn alles was Du als Zugangsdaten einträgst, wird vom BNG ignoriert. Die Authentifizierung erfolgt rein über die Line-ID.
Ist mir sofort aufgefallen, denn die Anschlusskennung beginnt immer mit zwei Nullen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.