Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetz-Kundennummer im BSP verbinden

Gelöst

Wir nutzen schon seit längerer Zeit das Business Service Portal zur Verwaltung unserer Mobilfunkverträge. Nun möchten wir gerne unseren Festnetzvertrag (DeutschlandLAN IP Start) auch hier verwalten. Den Menüpunkt "Festnetz-Kundennummer verbinden" habe ich gefunden, wir haben aber kein Einmal-Passwort erhalten - zumindest habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Der Vertrag ist auch schon etwas älter.

 

Wo kann ich ein Einmal-Passwort beantragen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Business Kennungen werden mit der umstellung auf IP abgeschaft und man bekommt ganz normale zugangsdaten wie man es aus dem Privaten bereich auch kennt. Man kann dann seine anschlüsse über das normale Kundencenter verwalten. Einfach zugangsnummer und das passwort der zugangsdaten eingeben. Wenn man meherere Anschlüsse hat gibt es normalerweise eine Masterkennung über die man dann alle anschlüße verwalten kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @iW-Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider ist es nicht möglich deinen Festnetzvertrag über das BSP zu verwalten.
Der Punkt im BSP "Festnetz-Kundennummer verbinden", gilt z.B. für die Festnetzprodukte CloudPBX oder Swyx.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @iW-Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider ist es nicht möglich deinen Festnetzvertrag über das BSP zu verwalten.
Der Punkt im BSP "Festnetz-Kundennummer verbinden", gilt z.B. für die Festnetzprodukte CloudPBX oder Swyx.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Lösung

Business Kennungen werden mit der umstellung auf IP abgeschaft und man bekommt ganz normale zugangsdaten wie man es aus dem Privaten bereich auch kennt. Man kann dann seine anschlüsse über das normale Kundencenter verwalten. Einfach zugangsnummer und das passwort der zugangsdaten eingeben. Wenn man meherere Anschlüsse hat gibt es normalerweise eine Masterkennung über die man dann alle anschlüße verwalten kann. 

Danke für die Info! Ist leider etwas verwirrend.  In der "Festnetz-Tour 1 - Login Kundencenter" steht
"Sie sind Geschäftskunde? Verwalten Sie Ihre Daten und Produkte im Business Service Portal. "

Bin der Anleitung dort gefolgt, mit dem Ergebnis, dass es unter meiner Mailadresse schon ein Kundencenter-Login gibt. Konnte mich dort auch anmelden, aber der Festnetzvertrag ist nicht mit diesem Kundencenter-Login verknüpft und es sind auch keine weiteren Daten hinterlegt.

Hi @iW-Martin,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Hat mir Spaß gemacht mit dir zu arbeiten.
Viel schöner ist natürlich, dass wir eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.

In Zukunft einfach die Zugangsnummer für den Login nutzen, bzw. über die Logineinstellungen eine neue E-Mailadresse hinterlegen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert jetzt alles!

Hallo @m.denker,

immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Wie war die Lösung? Habe das gleiche Problem

Hallo @St. Martin1 ,

 

eine direkte Lösung  gab es hier nicht.

Wie Jamil damals schon schrieb, kann man die Festnetzverträge nicht in BSP verwalten.

 

Schauen Sie gerne dazu auch hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter

Hilft das weiter?

 

Viele Grüße

Angela G.