Festnetz Neuanschluss auf Campingplatz / wann bekomme ich Zugangsdaten zum Kundencenter?

Gelöst

Guten Abend, am 21.08.19 bekam ich per Mail die Auftragsbestätigung für einen Festnetzanschluss, am 20.09.2019 würde ein Techniker vorbeikommen. Da sich der Anschluss auf einen Campingplatz mit ca. 900 Stellplätzen befindet, befürchte ich, dass ohne weitere Zusatzinformationen wie z.B. Parzellen- bzw. Hausnummer beim o.g. Termin Komplikationen geben könnte. Als Anschlussstelle konnte ich nur die Anschrift der Campingplatzverwaltung angeben. Um den genauen Standort im Kundencenter einzugeben, benötige ich die Zugangsdaten für das Kundencenter. Meine Frage: Kommt diese (hoffentlich) per Mail, und wenn ja, rechtzeitig genug, um dem Techniker die genaue Ortsbeschreibung durchgeben zu können? Nicht nur der Techniker, sondern auch ich als Kunde habe in diesem Fall eine "Anfahrt" zum Anschlussort, und es wäre darum schön, wenn der Termin dann vorbereitet wäre. Viele Grüße!   

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, danke für die Info.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@baumeister56
Ich habe mir den Auftrag erneut angesehen. Es ist so, dass wir keine Verbindung über Kupfer anbieten. Über die Adresse des Campingplatzes ist Fiber möglich, wie es hier auch schon beschrieben wurde. Aber das kann nicht zu der entsprechende Parzelle freigeschaltet werden.
Tut mir leid, dass die gewünschte Realisierung nicht funktioniert.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @baumeister56

 

das ist tatsächlich auch möglich, sobald die Bereitstellung abgeschlossen ist.

 

Geben Sie gern Bescheid, wenn wir das für Sie übernehmen dürfen.

 

Viele Grüße

Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Zugangsdaten werden ca. 2-3 Tage vorher zugestellt und am Tag der Bereitstellzung erst "aktiviert".

Es nützt auch absolut nichts, eine genaue Adresse im Kundencenter einzutragen - hier wäre ein Anruf bei der Hotline sinnvoll, welche diese Angaben direkt an die Technik weitergeben können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke!
Hallo @baumeister56,

sehr gerne. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

Beste Grüße
Kathrin W.

Hallo, bis jetzt habe noch nichts gehört, wo "hängt" es? 

MfG 

Hallo @baumeister56,

Momentan liegt noch ein Ressourcenmangel vor. Soll heißen, es steht keine freie Leitung zur Verfügung.
Der Termin für die Baumaßnahme wurde noch nicht festgesetzt. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann es mit der Buchung weiter gehen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite.

Viele Grüße
Dorothea T.

@baumeister56 

 

Es gäbe für den Notfall Geräte, die ein LAN über die Kupferdoppelader verteilen können.

 

Also Glasfaser Modem in Verwaltung --> Router --> G.fast Verbindung --> Router im Campinghaus.

 

Aber, ob es funktionieren wird, kann dir vorab keiner sagen und die Telekom würde dir nur im Verwaltungsgebäude Funktionalität zusagen.

 

Fritzbox 5550:

https://avm.de/presse/presseinformationen/2019/09/ifa-2019-neue-fritzbox-modelle-mit-starkem-wi-fi-6...

danke für die Info. Fazit: Wenigstens konnte ich ein paar Wochen lang mit Unterstützung der Verkaufsmannschaft der Telekom von Internet übers Festnetz träumen. Grüße

Hallo, danke für die Rückinfo. Zumindest konnte ich für ein paar Wochen von Internet übers Festnetz träumen. MfG


@Mächschen  schrieb:

Es gäbe für den Notfall Geräte, die ein LAN über die Kupferdoppelader verteilen können.

 

Also Glasfaser Modem in Verwaltung --> Router --> G.fast Verbindung --> Router im Campinghaus.

 

Aber, ob es funktionieren wird, kann dir vorab keiner sagen und die Telekom würde dir nur im Verwaltungsgebäude Funktionalität zusagen.


Wäre die Frage, wie lang die CuDa von der Verwaltung bis zum Campinghaus ist. Mittels G.hn könnte man eine gewisse Strecke mit ordentlicher Datenrate aufbauen: https://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/ghn-lan-over-2-wire-and-coaxial/p/allnet-all-ghn101-2...

 

Ob die Verbindung zwischen ONT und Router darüber möglich ist, weiß ich nicht. Aber zur Not könnte man ONT und Router im Verwaltungshaus (optimal im kleinen abschließbaren Serverschrank) installieren und dann über die vorhandene Kupferleitung eine Lösung zum Campinghaus aufbauen. Wenn die Leitung nicht zu lang ist, bräuchte man noch nicht einmal exotische Lösungen - dann könnte man das vorhandene Kabel auch einfach für LAN mißbrauchen. Siehe dazu: https://ngb.to/threads/39749-Ethernet-%C3%BCber-Netzwerk-und-Telefonkabel-Praktische-Montage-und-Feh...

 

Das alles geht aber nur, wenn eine eigene Leitung zwischen Verwaltung und Campinghaus liegt. Ist es ein mehradriges Kabel, was erst in späteren Unterverteilungen auf die Campinghäuser aufgeteilt wird, kann man das vergessen. Dann würden vermutlich andere Anschlüsse, die im selben Kabel laufen, gestört. Sieht man schön in großen Wohngebäuden mit FTTB, wo der Anbieter die FTTC-Signale stört (außer er notcht korrekt bis 35 MHz aus).

@baumeister56
Ein Lebenszeichen von mir: Das Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten. Wir haben es weiter im Blick.
Leider hat sich der Status vom Ressourcenmangel noch nicht geändert.

Gruß Jacqueline G.
Lösung
@baumeister56
Ich habe mir den Auftrag erneut angesehen. Es ist so, dass wir keine Verbindung über Kupfer anbieten. Über die Adresse des Campingplatzes ist Fiber möglich, wie es hier auch schon beschrieben wurde. Aber das kann nicht zu der entsprechende Parzelle freigeschaltet werden.
Tut mir leid, dass die gewünschte Realisierung nicht funktioniert.

Gruß Jacqueline G.

Hallo, danke für die Info.

 

MfG


@baumeister56  schrieb:

Hallo, danke für die Info.

 

MfG


@baumeister56 

 

Hast du dich für eine Bastellösung oder gegen einen Anschluss entschieden?

Hallo Mächschen,

auf dem Platz gibts einen WLAN-Spot, der leider ca. 400 Meter entfernt ist. Habe tatsächlich eine "Bastellösung" mit einem Reiserouter

und Richtantenne gefunden. Für sporadische Internet-Nutzung genügt das, ist ok. Danke der Nachfrage! MfG