Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Firmware Octopus F50 Stand 11/2017

Hi,

 

leider kann man auf der Internetseite nicht das Firmware Update herunterladen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f50

 

Sobald man bei der Firmware Version 10.1.21.107 für die Octopus F50 auf herunterladen klickt, wird egal mit welchem Browser (IE, Firefox, Chrome) nur eine kryptische Seite angezeigt!

 

Wie kann man das Update herunterladen?

 

Liebe Grüße

Bei mir geht der Link ohne Probleme (FF 57.0.3)

Probier alternativ mal den hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f50?samChecked=tr...

 

Gruß

Socke

Also bei mir funktioniert der Download auch mit Windows und Ubuntu und mit mehreren verschiedenen Browsern einwandfrei.

 

Starte mal deinen Router neu.

Das passiert in der Regel wenn die Dateiendung im Computer so eingestellt wurde das sie immer z.b. mit Notepad geöffnet werden soll dann erfolgt ein öffnen und keine speicherung

Die korrekte Dateiendung ist übrigens .sed

 

Nachtrag: In dem Download steckt nicht das was drauf steht.

Nach der Installation bekomme ich von der Octopus F50 folgendes angezeigt:  V.10.1.21.103 IPv6, IPSec from 2017/03/07 00:00:00


@Kalle2014 schrieb:

Die korrekte Dateiendung ist übrigens .sed

 

Nachtrag: In dem Download steckt nicht das was drauf steht.

Nach der Installation bekomme ich von der Octopus F50 folgendes angezeigt:  V.10.1.21.103 IPv6, IPSec from 2017/03/07 00:00:00


Jetzt hat der Download geklappt, aber gleiche Problem wie @Kalle2014 der Download ist nicht die Version die angepriesen wird!

Telekom hilft Team
Hallo @Amandilo,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es freut mich, dass der Download der aktuellen Firmware geklappt hat.

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.,

bitte informieren Sie die Fachabteilung darüber, das der Download nicht wie angegeben eine Version 10.1.21.107 enthält, sondern das man die Version 10.1.21.103 bekommt.

 

Danke.

 

Telekom hilft Team
@Kalle2014,

danke für den Hinweis. Habe ich bereits gemacht.

Liebe Grüße
Heike Ha.

@Heike Ha. gibst Du uns eine Rückmeldung wenn der Download ausgetauscht wurde!

Telekom hilft Team
Ja, gern mache ich das.
Wird aber sicherlich einige Zeit dauern.

Einen schönen Abend wünsche ich!
Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.,

ich benötige dringend die neue Firmware 10.1.21.107 für die Octopus F50 bei einem Kunden, denn dort gibt es täglich Sync -Verluste.

 

Begründung: In der Änderungsliste steht: "DSL wurde optimiert".

 

Danke.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle22014,

hier ist die Firmware zu finden http://bit.ly/2B2IlOJ

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.

Hallo @Kalle2014,

Hallo @Heike Ha.,

 

ist der Link bzw. die hinterlegte Datei wirklich aktualisiert worden. Nicht das ich hinterher wieder feststelle das es weiterhin die alte Version ist!

Es ist immer noch die Version 10.1.21.103 (Dateigröße: 12.388.936 Bytes) , und nicht das was der Dateiname sowie die Beschreibung vorgibt zu sein.

@Heike Ha. dachte du wolltest Dich kümmern!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Amandilo,
hallo @Kalle2014,

ich habe diesen Fall schon vor einigen Tagen an die Fachabteilung weiter gegeben. Warte auf Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

immer noch die falsche Datei!

Irgendwie tut sich da bei @Heike Ha. nix... mehr als 2 Wochen lässt Sie uns schon warten!!!

...vielleicht gibt es die gute Heike Ha. gar nicht mehr im Telekom Team...

Dann kannst du lange auf Antwort warten.

Ich habe heute die Geschäftskundenhotline angerufen, wir sind schließlich Geschäftskunde, und denen das Problem geschildert.

Immer wieder herrlich mit 1st Level zu diskutieren! "Was ist Firmware?" Sorry T-Com, aber gebt uns doch direkt eine kompetente Anlaufstelle!

Der Rückruf kam natürlich nicht wie zugesagt am Vormittag...ist ja Freitag!

OK, am Montag werde ich erneut anrufen, einen Rückruftermin vereinbaren. Da Montag, werde ich dann wieder 20 Minuten in der Warteschleife hängen, mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter hecheln...Am besten finde ich immer: "Sie sind ja Geschäftskunde! Da sind Sie bei mir falsch!"

Dabei wähle ich immer die selbe Nummer. Die, die in meinem Vetrag steht.

Ach, ich bin es Leid! Das war die letzte T-Com-Anlage! Echt! Es gibt ja genügend Alternativen (bei denen ich mit dem Hersteller direkt kommunizieren kann)!

Sollte ich die Firmware tatsächlich noch bekommen, p(r)oste ich einen Link! Fröhlich

 

Und bitte Manuel, Sybille, Michael - und wie ihr Telekom-Hilft-Mitarbeiter alle heißt: Helft uns mal wirklich! Wenn ihr nicht den internen Zugang zu euren Kollegen habt, wer dann?
Ich habe das Gefühl, ihr seid nur Blitzableiter! Foren-Moderatoren.

Das ist eher Mitgefühl, als Vorwurf....

Trotzdem - oder gerade - Schönes Wochenende!

Das wäre cool wenn Du den Link dann postest!

Hallo @Tentaurus , @Kalle 2014, @Amandilo ,

hier kommt das lang erwartete Update der Octopus F50.

Folgt einfach dem Link: http://bit.ly/2DFyPqX

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Liebe Kerstin,

und du hast die Posts schon gelesen?

Ihr / oder der der Hersteller habt eine Firmware-Datei falsch deklariert!

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f50?&_CSRFToken=2...

Die von Euch angebotene Version 10.1.21.107 enthält nicht diese Version!!!

Dammi noch mal - wie oft sollen wir das noch erklären!

Eure Download-Version 10.1.21.107 ist nicht 10.1.21.107, sondern 10.1.21.103!!!

Ihr habt eine falsche Version und Datei auf eurer Website!!!

@Kerstin Si.

 

Ohne Worte...

Hallo @Amandilo , @Tentaurus ,

richtig, im Chat steht, dass dieser Link verkehrt ist, habe ich gelesen. Der Fehler, der sich eingeschlichen hat, ist allerdings von unserer Technik behoben worden lt. aktueller Antwort von dort.

Gerne noch einmal den Link: http://bit.ly/2DFyPqX

Gruß
Kerstin Si.