Firmware Update Speedport Pro

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Pro mit der Firmware 120133.1.0.082.3

Leider kann ich die aktuelle Firmware (120133.1.1.001.4. Stand 02/2019) nicht installieren. Nach dem Updatedurchlauf und einem Neustart ist der Router wieder auf dem alten Stand. Update wurde über LAN-Verbindung versucht einzuspielen.

 

Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

 

Viele Grüße

Simon

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@UlrichZ 

 

das update hat nun funktioniert :))))))

 
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 120133.1.1.004.3
 
habs mit macbook pro versucht da hatts geklappt kommisch aber läuft Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Jack_Jack

Jack_Jack schrieb: Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.

Gerne und ich verstehe. Schicke mir mal eine direkte Nachricht an "Stefan D." über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage . Vielleicht habe ich da was oder vielleicht ist es auch nur alte Kamelle. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke dir, hat alles geklappt:)

Seit dem ist dsl auch endlich wieder länger da. 
Super Forum 👍

Hab heute gesehen, dass ein Update für den Pro verfügbar ist. Habe auf der Oberfläche auch mal geschaut ob ein neues Update verfügbar ist und siehe da es wird gefunden.

jetzt kommt das Problem: schon 2 mal versucht zu installieren, aber jedes Mal bleibt die alte Software bestehen.

seit dem letzten Update habe ich komischerweise das Problem, dass mein Router immer wieder das 2,4 ghz WLAN abschaltet, bzw. die Geräte raus schmeißt.

Dann muss ich auf die Oberfläche und dann funzt es wieder.

hat jemand ähnliche Probleme?

Telekom hilft Team
Guten Abend @S4, entschuldige bitte meine verzögerte Rückmeldung. Hat die Installation inzwischen funktioniert, oder macht der Router weiterhin Schwierigkeiten? Lieben Gruß, Diandra S.

Guten Abend, leider bleibt das Problem, dass sich das Update nicht installieren lässt. Dadurch dass er das Update immer wieder installieren will, startet der Router die ganze Zeit neu. Ich habe jetzt die automatischen Updates ausgestellt und seitdem läuft die Internetverbindung stabil. Aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich von der jetzigen Softwareversion, die eine dev Version ist, normal Updaten kann?

scheint ja nicht möglich zu sein.

 

Telekom hilft Team
Möglicherweise hilft an dieser Stelle ein komplettes Zurücksetzen @S4, das setzt natürlich voraus, dass du das Gerät im Anschluss auch wieder mit den Zugangsdaten einrichten kannst. Oder das Gerät kann ganz getauscht werden, wenn es gemietet ist. Lieben Gruß, Diandra S.

Ich hatte ihn komplett zurück gesetzt, aber sobald das DSL Kabel gesteckt wird, gehts los mit dem Problem. Ne ist aus einem Test von Testbirds


@S4  schrieb:

 Ne ist aus einem Test von Testbirds


Meines Wissens ist die offizielle Firmware mit den Testbird-Geräten nicht völlig kompatibel. Vielleich kann Dir @Schmidti weiterhelfen?

 

Gruß Ulrich

Dann mal eine Frage an @Schmidti 

hättest du eine Entwicklerversion für mich von der aktuellsten Firmware? 
Wäre echt super Fröhlich

unser Drucker sagt immer wider er hätte kein WLAN und ich hab dann gesehen dass der Router das 2,4 ghz netz immer wieder ausschaltet. Vielleicht ist das Problem ja dann weg. 
lg und danke für deine Mühe

Guten Morgen, gibt es niemanden, der mir weiter helfen kann?

 

Telekom hilft Team
Hallo @S4,

werden alle genutzten Geräte vom WLAN getrennt oder ausschließlich der Drucker?
Falls es mit der aktuellen Version so gar nicht hinhauen sollte, an einem weiteren Firmware-Update wird aktuell bereits gearbeitet.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo, das komplette 2,4 ghz WLAN wird ausgeschaltet. Nur noch das 5ghz ist vorhanden.

gestern hatte ich den Fall, dass beide Wlans ausgeschaltet waren. Ich habe den Router neu gestartet und dann ging wieder alles.

Diese Firmware an der gearbeitet wird, ist das dann auch eine Entwickler Version? Weil anscheinend kann ich nur diese Version installieren.

 

Community Manager*in

Hallo @S4,

es tut mir leid, dass die Beschaffung der Software für Dich immer so ein Akt ist. Leider können auf den frühen Testgeräten tatsächlich nur die DEV-Versionen der Firmware installiert werden. Diese wird allerdings nicht automatisch veröffentlicht und es gibt auch nur wenige Kundenberater, die darauf Zugriff haben.

Ich sende Dir gleich eine private Nachricht mit einem Link in die Magenta Cloud, wo Du die aktuelle DEV-Version herunterladen kannst.

Viele Grüße
Henning H.

Super Dankeschön, Installation hat ohne Probleme geklappt. Die Tage werde ich mal berichten ob sich was an meiner Problematik getan hat.

Community Manager*in
Sehr gerne Fröhlich

Hallo,

 

dürfte ich auch diesen Link haben? Habe ebenfalls ein Testgerät.

Ich weiß nicht ob ich dir das schicken darf.

Aber jetzt nach knapp 2 Tagen kann ich nur positives berichten. Bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung 

Telekom hilft Team

Hallo @acon59_com, willkommen bei uns in der Community!

Damit ich wir uns hier einmal ein Bild machen können, wäre es super, wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst. Nutze am Besten diesen Link dafür.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Telekom hilft Team
Hi @acon59_com,

damit wir einmal kurz telefonieren können, wäre es super wenn du die Daten hinterlegst.

Viele Grüße
Heike B.