Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

Gelöst

Hallo, 

 

Ich habe seid heute ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss. Gegen Mittag ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 getrennt worden. Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem kann sich die Fritz Box nicht mehr verbinden. Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung.

 

Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :

 

1. NEUSTART - keine Änderung 

2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf Bng eingestellt - keine Änderung

3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung

4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung

 

Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei. 

 

Ist hier ein Port kaputt? 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier ein weiteres Update :

 

Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

 

Für die Community:

 

PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun. 

 

Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Rutra92 😊

 

Wie soeben besprochen, habe ich die Leitung neu aufbereitet und resettet. 

Kannst du vorsichtshalber den Router neu starten? Falls es noch nicht geschehen ist.

 

Falls du erneut Auffälligkeiten wahrnehmen solltest, werden wir andere Maßnahmen ergreifen, damit wir die Problematik schnellstmöglich beseitigen können. 😊

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße

Christina P.

Hallo, wie gestern Abend bei unserem Telefonat besprochen, sollte ich mich melden sobald der Fehler wieder auftritt.
Dies war genau vor zwei Minuten der Fall.
Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße
Artur

Vielen Dank für das nette Gespräch @Rutra92 😊👍

 

Der Technikertermin morgen steht und ich würde mich im Nachgang über ein kurzes Feedback freuen. 

 

Ich drücke die Daumen & liebe Grüße

Christina P.

Hallo,
das bisherige Feedback lautet, dass der Techniker leider nichts genaues heraus gefunden hat. Er hat einmal die Steckdose vom Router getauscht und die Leitung nochmal durchgestartet. 
An dem Tag als der Techniker da war, war auch alles soweit gut und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Gestern trat der Fehler jedoch 3 Mal und heute 1 Mal auf. Somit scheint es leider nicht behoben zu sein.

Viele Grüße 
Rutra92 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Ruta92,

 

hier sollten wir in der Tat einmal telefonieren. An einem Sonntag möchte ich nicht einfach so anrufen. 

Wann passt es bei dir. 


Viele Grüße

Heike B.

Hallo,
am besten passt es bei mir unter der Woche ab 17 Uhr.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Rutra92

Telekom hilft Team

Hallo @Rutra92,

 

es erfolgte nun nochmals ein Leitungsneustart, beobachte nun bitte wie es sich bis morgen Abend verhält.

 

Wir melden uns.

 

Viele Grüße, Sarah S. 

Telekom hilft Team

Hallo @Rutra92,

 

wie schaut es aus bei dir? Hat der Leitungsneustart weitergeholfen?

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,
heute war die Leitung sehr stabil. Die letzte Störung war am Samstag Abend. Der gestrige Neustart scheint geholfen zu haben.

Viele Grüße
Rutra92

Telekom hilft Team

Hallo @Rutra92,

 

super, dass freut mich. Fröhlich

 

Wenn doch noch mal wieder etwas sein sollte, dann melde dich gerne hier wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.