Fritz Box mit Sip Trunk Pure einrichten
vor 6 Jahren
Kann man außer Deutschland Lan Sip Trunk auch die Pure Variante in Fritzboxen nutzen, sofern man schon einen DSL-Anschluss bei der Telekom am selben Ort nutzt?
1258
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2653
0
6
4847
2
2
vor 5 Jahren
3023
2
2
vor 6 Jahren
Ja, das geht problemlos.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, beim DLAN SIP-Trunk (Pure) ist keine Verschlüsselung an Fremdanschlüssen notwendig. Dies gilt nur für CloudPBX.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wäre auch meine Vermutung, dass D-Lan Sip Trunk Pure an Anschlüssen der T-Com auch auf Fritzboxen laufen könnte, weil, so wie ich es verstanden habe, die T-Com dann keine Verschlüsselung vorschreibt, im Gegensatz zum gleichen Szenario an Anschlüssen anderer Anbieter und es dann eben nicht ans Laufen zu bringen ist. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, weshalb AVM in seiner Wissensdatenbank etwa über die 7490 und die 7590 schreibt, "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling" und "Deutschland LAN SIP-Trunk" zu unterstützen, deren Pure-Varianten jedoch unerwähnt lässt.
Mit der selben Frage bin ich auch an Agfeo herangetreten und auch dort hat man gesagt, dass die Pure-Varianten von den ES-Anlagen nicht unterstützt würden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein SIP-Trunk und ein SIP-Trunk Pure sind technisch identisch, bis auf den beim SIP-Trunk mitgelieferten DSL- oder FTTH -Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von