Solved

FritzBox 7490 Uploadgeschwindigkeit um 2/3 eingebrochen

6 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Upload um 2/3 auf ca. 75 KBytes eingebrochen. Ich habe FritzOs 7.01 auf dem Router. Habe aber auch schon die 6.93 getestet und 2 Laborversionen. Ebenso die alte DSL Version ausprobiert. Gestern habe ich eine neue 7590 drangehängt mit dem gleichen miserablen Ergebnis beim Upload. Die Telekom sagt meine Leitung ist soweit in Ordnung. Ich hänge mal 3 Bilder mit an diesen Post. Vielleicht weiß Jemand noch Rat. Jedenfalls vielen Dank für etwaige Antworten. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung...

Gruß Stephan

01.JPG

02.JPG

03.JPG

1444

34

• 6 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @ Heine.S74

Zum einen scheinst du Bits und Bytes durcheinander zu werfen und zum anderen schaust du bitte mal in deine Bestätigung, wie dein Tarif richtig heißt und wieviel kbit/s man dir da zusagt!

schöne Grüße

5

Answer

from

6 years ago

Das hat gerade die Diagnose über die Telekomseite ergeben... 

Die gemessene Geschwindigkeit liegt im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Laut Ihren Vertragsdaten sichern wir Ihnen folgende Übertragungsraten zu:

• Download: 8192 kBit/s
      • Upload: 1408 kBit/s

Ihre aktuelle Übertragungsrate:

• Download: 12420 kBit/s
      • Upload: 2572 kBit/s

Tipp: Falls Sie einen Hybrid-Anschluss nutzen, beziehen sich die angegebenen Werte lediglich auf den DSL-Anteil des Hybrid-Anschlusses.

Eine weitere Unterstützung können wir in diesem Fall nur als kostenpflichtigen Dienst anbieten.

Answer

from

6 years ago

Hallo,

hatte jetzt die Möglichkeit auch noch einen Speedport 724B zu testen mit ebenfalls dem gleichen Ergebnis. Also wird es wohl doch am DSL Ausbau in unserer Region liegen...

Gruß S.

Answer

from

6 years ago

Natürlich stellt mich diese Annahme nicht zufrieden. Am Samstag kommt ein Techniker und dann wollen wir mal sehen wo es wirklich hakt...  

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo,

hatte jetzt die Möglichkeit auch noch einen Speedport 724B zu testen mit ebenfalls dem gleichen Ergebnis. Also wird es wohl doch am DSL Ausbau in unserer Region liegen...

Gruß S.

0

• 6 years ago

Hallo Stephan ( @Heine.S74)!

Natürlich stellt mich diese Annahme nicht zufrieden. Am Samstag kommt ein Techniker und dann wollen wir mal sehen wo es wirklich hakt...

Dann geben wir dem Kollegen seine Chance, um heraus zu bekommen, was da los ist. Halte und doch gerne hier auf dem Laufenden.

Greetz
      Stefan D.

26

Answer

from

6 years ago

Was ist denn mit der Nahtlosen Ratenadaption ? Ist bei mir aus. Muß die nicht an sein um die volle Bandbreite nutzen zu können ? Also die, die auch tatsächlich anliegt ? Zumindest soll die FritzBox das nutzen können...

Also nur so als Frage !

Gruß S.H.

Answer

from

6 years ago

@Heine.S74

"Nur so als Antwort" - Auszug aus der Hilfedatei der Fritzbox (integriert ins Menü):

Verfahren für ADSL2+, das die Geschwindigkeit der Datenübertragung an die Übertragungsqualität der DSL-Verbindung anpasst, ohne die DSL-Verbinung neu zu synchronisieren. Das Verfahren ist in der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM) entweder an- oder ausgeschaltet. Wenn es angeschaltet ist, dann wird es von der FRITZ!Box genutzt.

Answer

from

6 years ago

Vielleicht bin ich blöd aber, was soll mir das jetzt sagen ?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too