Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

FritzBox am neuen vDSL mit merkwürdigen Problem

Hallo zusammen,

ich kann die Problematik leider nur so vage beschreiben, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein...
Einer unserer Kunden hat Gestern auf auf All-IP umgestellt. In diesem Zuge hat er eine neue Fritzbox 7490 bekommen. So weit, so gut. Wir haben die neue Box angeschlossen, DSL hat gleich synchronisiert, sah alles gut aus. Stutzig wurden wir, als die automatische Einrichtung nicht funktionierte. Natürlich konnte der Kunde die Zugangsdaten nicht finden, wir also neue angefordert. Diese per Hand eingetragen. Die Fritzbox hat die Verbindung geprüft und als OK befunden. Noch schnell die Rufnummern hinterlegt und auf einen pünktlichen Feierabend gehofft.

Folgender Effekt tritt nun aber auf. Im Status der FritzBox wird ordnungsgemäß ein synchrones DSL-Signal und eine IPv4-Verbindung angezeigt, IPv6 ist jedoch nicht verbunden. Natürlich können so die Rufnummern auch nicht registriert werden. Die einzige Internetseite, die zu öffnen ist, ist die Login-Seite der Telekom.
Ich hab jetzt bestimmt schon 8 Mal mit dem Kundendienst gesprochen, ein Techniker war schon draußen und hat den kompletten Port getauscht, alle Leitungsmessungen waren OK. Aber irgendwie bringt dies alles nichts. Um 16:07 wurde das Problem an eine "Spezialabteilung" übergeben, die sich innerhalb einer Stunde zurück melden wollte. Hat sie natürlich nicht getan.

Hat irgendjemand eine Idee? Da die DSL-Verbindung ja steht, könnte das an den neuen Zugangsdaten liegen?
Ich will jetzt nicht auf den 8 Stunden Entstörzeit rum reiten, aber so langsam bräuchten wir mal eine Lösung...

Danke an alle!

 

Gelöschter Nutzer

@evil-man

 

Wurde die FB 7490 vor Eingabe der neuen Zugangsdaten auf

Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Wie lauten die Eintragungen aus System-Ereignisse-Internetverbindung" ?

 

Welche Option wurde aktiviert bei "Zugangsdaten"?

 

Zugangsdaten.JPG

 

 

Also erstmal prüfen ob IPv6 überhaupt Vertragsbestandteil ist, ansonsten davon verabschieden.

Was für eine Telekom Loginseite meldet sich?
Hast davon mal einen Screen für uns?
Um welchen Tarif handelt es sich?

Vermutlich ist der Auftrag nicht Richtig durch die Systeme gelaufen! Daher die Weitergabe des Tickets an die Spezialisten! 

Niedlich, an einem Businessanschluß ein Home AiO und ein Schrauber der überfordert ist.

@evil-man


@evil-man schrieb:
IPv6 ist jedoch nicht verbunden. Natürlich können so die Rufnummern auch nicht registriert werden.

 


Das ist eine Fehleinschätzung. Das geht auch ausschließlich über IPv4.

Euer Problem ist ein anderes.

Die Frage ist halt, ob er überhaupt direkt von der Telekom versorgt wird.

Die Fritz!Boxen werden eigentlich nur zu den Magenta Zuhause Start verkauft ... daher direkt erstmal die Frage, was es für ein Tarif ist. Eine GK Version davon ist mir bislang nicht bekannt.

Ob die 7490 von der Telekom oder von z.B. amazon ist steht ja nicht geschrieben.

Auch bei der Telekom erhält man 7490 für andere Anschlüsse als die Zuhause Start. Nur nicht online.

Telekom hilft Team
Guten Abend @evil-man,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wir schauen uns gerne die Daten Ihres Kunden an und gucken, ob es tarifseitige Einschränkungen gibt. Ich persönlich kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher. Zwinkernd

Speichern Sie uns dazu bitte unter http://bit.ly/2rKwb8n die betroffenen Kundendaten ab? Herzlichen Dank.

Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend
Ina B.