Fritzbox 7490 DSL und Speedport Hybrid für LTE

Gelöst

Habe einen aus'm Ort der hat Hybrid und ich habe meine Fritzbox zu ihm geschleppt und wir haben erfolgreich eine DSL Verbindung + Einwahl über die Fritzbox hinbekommen. Der Speedport Hybrid hat zusätzlich über LTE eine verbindung aufgebaut ohne eine DSL Verbindung zu haben. Ist das so gewollt? Oder liegt es daran, dass Hybrid noch als Beta Test für Endkunden läuft?

 

Ich finde es positiv, dass man wenigstens jeden anderen router noch am DSL Anschluss betreiben kann!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Grundsätzlich ist Hybrid nur wirklich attraktiv für viele Techies, die ihre FritzBoxen stark in die häusliche Infrastruktur eingebunden haben, wenn der Hybrid Router nur als NAT Router vor den FB hängt und einen WAN Port zur Verfügung stellt. Die Vorstellung, dass ein Telekom LTE Hybrid Blackbox Router hier die Türsprechstelle, die SIP Telefonie, den DLNA Server, FTP Server, FHEM Server, Anrufbeantworter und die Kindersicherung abbildet, ist unwahrscheinlich und schreckt viele von uns ab. Funtioniert das NAT Routing nicht stabil oder wird SIP Telefonie mit anderen Providern nicht netzneutral behandelt, geht der ganze Brocken unter Einhaltung der Widerrufsfristen zurück.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Ralf.Benninghoff,

das Sie mit dem Anschluss nicht so zufrieden sind, ist natürlich ärgerlich. Selbstverständlich möchte ich Sie gerne unterstützen. Wurden Ihre DSL-Leitung und Das LTE schon mal geprüft durch unsere Kollegen aus der Fachabteilung?

Vielleicht sollten wir den Schritt als Erstes in Erwägung ziehen. Was meinen Sie?

Liebe Grüße
Anne W.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion:

 

 

Gerne schauen Sie auch einmal in unserem Hilfe bei Störungen-Portal.

 

Viele Grüße

Alparslan B.

 

Telekom hilft Team