Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Garantieleistung wie beantragen?

Hallo allerseits!

 

Ich habe bei Ihnen ein Zyxel VMG1312-B30A bestellt und erhalten. Nun hat das Gerät den Geist aufgegeben und ich würde gerne im Rahmen der Garantieabwicklung ein Austauschgerät erhalten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben dazu geführt, dass eine Spezialabteilung sich mit mir in Verbindung setzen werde. Diese Spezialabteilung hat sich aber leider bisher nicht bei mir gemeldet. Meine Frage: Was soll ich den jetzt tun?

 

 

Garantie gibt es nur vom Hersteller. Die Telekom ist im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet Defekte die am Gerät auftreten und schon bei der Lieferung zumindest latent vorhanden waren zu beheben.

 

Hierbei geht der Gesetzgeber davon aus, dass dies bei Gerätealter <6 Monate der Händer beweisen muss und bei >6 Monaten muss der Kunde beweissen, dass dieser bei Auslieferung schon vorhanden war.

 

Es kommt also nun auf den Zeitpunkt und den genauen Fehler an. Unabhängig davon, gewährt aber der Hersteller u.U auch Garantie, um diese in Anspruch zu nehmen, muss man sich aber an ihn wenden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo ok2,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich gebe Ihnen Recht, wenn ein Router seinen Dienst aufgibt. Wann haben Sie den Zyxel gekauft? Haben Sie den Kaufbeleg noch?

Gruß
Sebastian S.
Das Gerät wurde mir am 13.4.2015 von der Telekom geliefert und mit der Telefonrechnung bezahlt. Insofern ist die Telefonrechnung der Kaufbeleg.
Gerade hat sich jemand von der Telekom gemeldet und nach den Gerätedaten gefragt. Jetzt hat sich die gleiche Person noch mal gemeldet und mir mitgeteilt dass sie mir nicht helfen könne. Das Gerät ist doch hier aktuell bestellbar: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/tk-anlagen-und-endgeraete/headsets-und-zubeh...
Telekom hilft Team
Hallo ok2,

das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Können Sie mir bitte einmal Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zukommen lassen? Dann schaue ich nach, warum man Ihnen nicht helfen konnte und ob es nicht doch einen Weg gibt. Zum Formular gelangen Sie hier: http://bit.ly/1jDZpzy

Viele Grüße
Svenja B.
Hallo Svenja,

mittlerweile habe ich mich direkt an den Zyxel Support gewendet und das Gerät dort eingeschickt und mittlerweile auch repariert zurückerhalten. Insofern wurde mein Problem gelöst. Nur eben leider nicht von der Telekom.
Wenn Sie trotzdem nachforschen wollen, bitte einen kurzen Kommentar, dann werde ich ihnen meine Daten zukommen lassen.

Gruß

Oliver
Telekom hilft Team
Hallo Oliver,

ja, bitte lassen Sie mir die Daten einmal zukommen. Ich würde schon gerne wissen, woran es lag. Normalerweise findet ein Tausch über unseren Endgeräteservice statt.

Viele Grüße
Svenja B.