Garantieleistung wie beantragen?
10 years ago
Hallo allerseits!
Ich habe bei Ihnen ein Zyxel VMG1312-B30A bestellt und erhalten. Nun hat das Gerät den Geist aufgegeben und ich würde gerne im Rahmen der Garantieabwicklung ein Austauschgerät erhalten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben dazu geführt, dass eine Spezialabteilung sich mit mir in Verbindung setzen werde. Diese Spezialabteilung hat sich aber leider bisher nicht bei mir gemeldet. Meine Frage: Was soll ich den jetzt tun?
1198
7
This could help you too
Solved
2767
0
7
532
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Garantie gibt es nur vom Hersteller. Die Telekom ist im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet Defekte die am Gerät auftreten und schon bei der Lieferung zumindest latent vorhanden waren zu beheben.
Hierbei geht der Gesetzgeber davon aus, dass dies bei Gerätealter <6 Monate der Händer beweisen muss und bei >6 Monaten muss der Kunde beweissen, dass dieser bei Auslieferung schon vorhanden war.
Es kommt also nun auf den Zeitpunkt und den genauen Fehler an. Unabhängig davon, gewährt aber der Hersteller u.U auch Garantie, um diese in Anspruch zu nehmen, muss man sich aber an ihn wenden.
0
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich gebe Ihnen Recht, wenn ein Router seinen Dienst aufgibt. Wann haben Sie den Zyxel gekauft? Haben Sie den Kaufbeleg noch?
Gruß
Sebastian S.
0
10 years ago
0
10 years ago
0
10 years ago
das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Können Sie mir bitte einmal Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zukommen lassen? Dann schaue ich nach, warum man Ihnen nicht helfen konnte und ob es nicht doch einen Weg gibt. Zum Formular gelangen Sie hier: http://bit.ly/1jDZpzy
Viele Grüße
Svenja B.
0
10 years ago
mittlerweile habe ich mich direkt an den Zyxel Support gewendet und das Gerät dort eingeschickt und mittlerweile auch repariert zurückerhalten. Insofern wurde mein Problem gelöst. Nur eben leider nicht von der Telekom.
Wenn Sie trotzdem nachforschen wollen, bitte einen kurzen Kommentar, dann werde ich ihnen meine Daten zukommen lassen.
Gruß
Oliver
1
Answer
from
10 years ago
ja, bitte lassen Sie mir die Daten einmal zukommen. Ich würde schon gerne wissen, woran es lag. Normalerweise findet ein Tausch über unseren Endgeräteservice statt.
Viele Grüße
Svenja B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from