Geräte verbinden sich nicht mehr mit dem WLAN Speedport W723v typ b. Was tun?

Hallo,
Seit kurzem Verbinden sich 2 Smartphones in unserem Haus und eine PS3 nicht mehr mit dem Internet.
Obwohl die PS3 sogar mit einem Kabel am Modem hängt.
Auch dieser PC mit dem ich Schreibe hängt am Modem und da geht alles.
Zusätzlich verbinden sich auch zwei Laptops drahtlos ohne Probleme.
was kann man da machen?

@FlorianH :
Sind es denn "viele" Geräte, die Du über den Speedport versorgst. Mehr als 16 beispielsweise.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder der DHCP, oder der MAC-Filter-Dienst bei "zu vielen" Geräten nicht mehr klar kommt.

Leider nur eine Vermutung. Debugging am Gerät nicht möglich ;-)

Hey,

es sind 8-12 Geräte verbunden, daran liegt es nicht
.....
Gibt es sonst noch möglichkeiten,warum es nicht geht ?

Ist echt wichtig, haben den Router auch erst seit ca 2 Monaten
Telekom hilft Team
FlorianvH, Sie haben selbst schon einiges getestet. Wenn selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellung des Routers keine Abhilfe schafft, dann kann ich noch zu einem Austausch raten. Das haben Sie vermutlich noch nicht gemacht, oder? Machen Sie das bitte einmal. Halten Sie dazu vorher Ihre Zugangsdaten bereit, denn diese müssen dann neu eingetragen werden. Wenn danach weiterhin nicht alle Geräte über WLAN erkannt werden, dann melden Sie sich bitte wieder bei uns. Ich vermute, dass dann ein Austausch helfen wird. Ist Ihr Router bei uns gemietet? Wenn ja, dann ist es kein Problem. Sobald wir Ihre Daten haben, können wir Weiteres in die Wege leiten. Ich drücke die Daumen.
Das habe ich allerdings noch nicht gemacht, was genau muss ich da machen ?
Was machen die Techniker denn nun so den ganzen lieben langen Tag?
Es müssten doch nun wirklich genug Geräte getauscht worden sein, so daß doch mal ein Vergleich der problematischen Geräte mit den Geräten der Techkiker vom Anfang, wo Sie nichts gefunden haben,
ein Ergebnis bringen müsste.
Wenns früher mal funktionierte und auf ein mal nicht mehr, dann kann es doch nur ein heimliches automatisches Firmware-Update sein, oder wirklich irgend ein Buffer (Puffer) voll gelaufen sein.
Natürlich sollten das keine Telekom-Techniker sein, sondern mit entsprechendem Biss angesprochene Techniker der Hersteller der Modem-Router.
Telekom hilft Team
Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

FlorianvH, den Router setzen Sie über die kleine Taste auf der Rückseite zurück. Es ist ein schmaler spitzer Gegenstand nötig, um es ein paar Sekunden drücken zu können. Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht und Sie können es neu starten und konfigurieren.

@Krokodil: Einfach mal eben ein neues Update basteln ist nicht zu bewerkstelligen, gerade bei einem großen Unternehmen, wie wir es sind. Aber wir entwickeln unsere Hardware immer weiter und versuchen immer neue Verbesserung umzusetzen. Nur kann ich nicht sagen, wann wie ein neues Update mal kommen wird.
Hey, dass habe ich bereits ausprobiert, hilft nichts
Telekom hilft Team

Okay, dann habe ich hier alles versucht. Es ist doch nötig, dass wir Ihre Daten entgegen nehmen und es uns genauer ansehen. Einverstanden? Ich hatte einen Austausch ja schon angedeutet. Über das Kontaktformular senden Sie uns bitte Ihre Daten. Zusätzlich teilen Sie uns bitte die Gerätenummer des Speedports mit. Diese steht auf der Rückseite des Geräts. Danke FlorianvH. 

Gelöschter Nutzer
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem mit einem WLAN Speedport W723v typ b. Zwei Mac-Computer in der Wohnung sind verbunden, aber mein neues Ipad mini kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. In andere WPA kommt es aber problemlos rein.

Wir haben gestern schon einen kompletten Tag mit damit verbracht, alles mögliche auszuprobieren und mit der Telekom zu telefonieren bzw. in der Warteschleife zu hängen bis irgendwann die Musik nicht mehr zu hören ist. Auch den Reset haben wir natürlich schon ausprobiert. Über Nacht haben wir den Router jetzt vom Netz genommen und versuchen gerne nochmal das eine oder andere.

Ich wäre sehr froh wenn der Router ausgetauscht werden würde. Es handelt sich um ein ca. sechs Monate altes Kaufgerät. Kann auch ich das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Garantiefristen zurückgeben?

Viele Grüße

Julia
Hallo, wen ich den Router zurücksetze bleiben dann die Geräte die schon verbunden sind auch noch verbunden?
Gelöschter Nutzer
Hallo Sedrick,

also bei mir bleiben die bisherigen Geräte verbunden. Nur das neue Gerät wird weiter nicht reingelassen...

Viele Grüße

Julia
Telekom hilft Team

Hallo Juliaausberlin, herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Bevor wir den Router austauschen, sollten wir noch ein paar Sachen ausprobieren. An einen Defekt des Gerätes mag ich im ersten Schritt nicht glauben, da es ja ansonsten funktioniert. Leider weiß ich jetzt nicht, wie die PCs mit dem Router verbunden sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese per LAN-Kabel angeschlossen sind.

 
Bitte kontrolliere, ob in der SSID und im WLAN-Schlüssel Leerzeichen vorhanden sind. Diese sind nicht zulässig.
Sollte als Verschlüsselungsart WPA/WPA2 eingestellt sein, stelle bitte auf WPA2-AES um, und versuche, ob es jetzt klappt.
Sollte der Mac-Filter im Router aktiviert sein, das iPad mini aber in dieser Liste nicht eingetragen sein, so wird sich das Gerät nicht am Router anmelden. Bitte kontrolliere daher, ob die MAC-Adresse des iPad minis eingetragen ist, oder deaktiviere zu Testzwecken den MAC-Filter im Router.

 
Auf welchen WLAN-Kanal ist der Router eingestellt? Ich glaube bei einem Kanal höher als 11 spielt das iPad mini nicht mehr mit.
 
Wenn das alles nicht zum Erfolg geführt hat, kannst du die Verschlüsselung testweise deaktivieren. Sollte sich dein mobiles Endgerät nun verbinden, kann ich mir die Ursache nur in fehlerhaften WLAN-Zugangsdaten vorstellen.
 
Zum Abschluss hab ich natürlich noch die obligatorischen Routinefragen im Gepäck. Wie lauten die Firmwareversionen auf Router und iPad mini?
 
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche dir eine angenehme Woche. Torsten
Hallo nochmal liebe Mitleidende,
ich will mich hier nocheinmal melden, da ich endlich eine Lösung zu unser aller Problem mit den Speedports gefunden habe. Nach langem tüfteln und ausprobieren und den vielen tipps der Telekom Supports, war es viel einfacher als gedacht, die Verbindungsprobleme in den Griff zubekommen.

Es ist so einfach das, ach ich sags einfach,

Achtung,

Gleich kommt's!

Kauft euch ne FritzBox!!! Es funktioniert ohne Probleme, kein Absturz, Verbindung wo man nur will, mit vielen netten Extras und stress frei obendrauf!

MfG euer Berkan.

P.S.: der Speedport geht zurück!
Gelöschter Nutzer
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt nochmal melde. Das Problem hat sich bei uns durch ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Telekom lösen lassen. Leider muss man sagen, dass es recht schwierig war zu jemand durchzukommen, der uns helfen konnte. Nachdem wir x-mal in der Warteschleife verloren gegangen sind und mehrere Berater keine Idee hatten, woran es liegen könnte, ging mit der richtigen Frau am Telefon alles ganz schnell! Wir hatten bei der WLAN Anmeldung statt des WLAN-Schlüssels unser selbstgewähltes Passwort eingegeben.
Interessanterweise musste ich bei meinem inzwischen gekauften iphone gar keine Anmeldung vornehmen. Warum das beim ipad anders war ist mir bis heute nicht klar geworden. Nun funktioniert aber wenigstens alles .
Hallo zusammen,

ich habe nun das gleiche Problem wie viele andere hier und kann mich vor Freude kaum auf dem Stuhl halten.
Ich habe heute den Speedport W 723V Typ B angeschlossen und alles funktionierte recht zügig. Zuvor war der Speedport W 504 V angeschlossen. Ich musste nur die Kabel umstöpseln und schon lief der Hase. Einziges Problem: iPhone 4S und Sony VAIO-Laptop konnten sich nicht mehr mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. Gefunden haben sie es, aber mehr war nicht drin. Bei meinem iPhone habe ich mittlerweile auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen.

Gibt es mittlerweile eine allgemeingültige Lösung für das Problem oder muss auch ich mich durch durch die Hotline quälen?
Große Lust, an den Einstellungen herumzuspielen habe ich nicht, ehrlich gesagt. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es dann erst recht bergab geht.

Mit der Bitte um eine Lösung
Boerna
meine neue memo pad wolte mit internet verbunden ,aber leider ist nicht verbunden,er fragt mich "passwort" obwohl abgegeben habe.Hilfe mir bitte



Thessy
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde.


@Boerna: Wie schön, dass nun „der Hase läuft“ Zwinkernd Haben Ihre Endgeräte mittlerweile auch schon den Weg ins Internet gefunden? Oder haben Sie den beschriebenen Lösungsweg von juliaausberlin schon ausprobiert?

@berhane.mehary.9: Meinen Sie den WLAN-Schlüssel oder das Gerätepasswort? Diese beiden Informationen finden Sie auf der Rückseite Ihres Routers.
Oder habe ich das Anliegen nun nicht richtig verstanden? Dann schreiben Sie uns doch einfach noch mal. Wir helfen Ihnen wirklich gerne weiter.
Viele Grüße
Eva M.



 
Hallo Eva M.,

danke für die Antwort.
Hier läuft alles bestens. Auch ich habe in die Phantastillionen an Passwörtern etwas Ordnung gebracht und dann ging es sofort aufwärts.

Gruß
Boerna
Telekom hilft Team
Das ist genau das Feedback, dass ich mir gewünscht habe, @Boerna! Das ist wirklich super und ich wünsche ganz viel Spass beim kabellosen Surfen!

Einen schönen Abend noch und viele Grüße.

Eva M.
Ich hatte auch Wlan Probleme und hab fast alles versucht.
Dann habe ich mich im Konfigurationspogramm unter Konfiguration, Sicherheit, SSID & Verschlüsselung, die Verschlüsselung ausgeschaltet.
Seid dem läuft alles wunderbar.
Wir haben auch ein W-Lan Problem , und die Mitarbeiter von der Telekom sagen jedes mal am Telefon das muß an den Geräten liegen, der Hauptcomputer funktioniert mit dem W-Lan aber wenn wir den Laptop oder das Handy übers W-Lan anmelden wollen, heißt es jedesmal das Paßwort wäre falsch.Aber helfen tut einem keiner, wofür hab ich w-LAN wenn ich es nicht nutzen kann Traurig
Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, silvia.campbell.754.

Haben denn die Kollegen schon Ihren Router getauscht und welchen Router haben Sie? Hat es denn schon einmal funktioniert? Haben Sie die Einstellungen im Routermenü überprüft und ggf. neu konfiguriert? So viele Fragen :)
Ich bin sehr auf Ihre Antworten gespannt.

Viele Grüße

Eva M.
Hallo Zusammen,
auch ich habe inzwischen schon Austauch-Gerät und mal geht das WLAN und meistens geht es nicht Traurig
Wie viele andere habe ich alles probiert, Strom weg, Resten & Co.
Der Router ist auf Dauer WLAN gestellt (Lampe leuchtet auch), und er ist nicht im Netzwerk zu finden, weder vom Acer Laptop, noch vom Handy oder von anderen Geräten!
Ich habe schon jetzt keine Lust mehr.... Hat noch jemand einen aktuellen Tipp, damit ich endlich "normal" surfen kann?
LG,
MiFi1978
Unter Konfiguration, SSID Sicherheit die Verschlüsselung ausschalten.
So hab ich meine Wlan Probleme gelöst.