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Aktueller Hinweis

Geschäftsanschluss telefonisch nicht erreichbar!

Gelöst

Hallo,

 

seit Freitagmittag (05.04.19) gegen 12 Uhr ist unser Unternehmen telefonisch nicht mehr erreichbar! Auch nach bisher 6 Telefonaten mit der Telekom, kann man mir weder sagen woran es liegt, noch wer verantwortlich ist und auch nicht bis wann das Problem behoben wird! Das kuriose ist, wir können nach extern telefonieren, sind aber unter keiner Durchwahlnummer von extern zu erreichen!!

Inzwischen ist der Telefonieausfall geschäftsschädigend und ich bitte dringend und kurzfristig im Behebung des Problems.

 

Grüße
P.S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @attagency,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Die Rufumleitung sollte jetzt funktionieren.
Die Kollegen vom technischen Support sind dabei die Störung zu beheben.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als Unternehmen werdet Ihr ja sicher eine Notfalllösung parat haben, die zwischenzeitlich auch aktiv ist.

Die einfachste: permanente Rufumleitung via Kundencenter.

Dumm dass man Euch wohl im Dunkeln über die Ursache lässt .

Dass keiner weiss, wie lange es dauert, wäre normal.

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

 

Blöd nur, wenn selbst die Notfalllösung, d. h. Weiterleitung im Telefoniecenter auf eine Handy-Nummer nicht funktioniert!! Soweit wr ich auch schon ... Meine Daten sind hinterlegt im Profil hinterlegt. 


@wolliballa  schrieb:

Als Unternehmen werdet Ihr ja sicher eine Notfalllösung parat haben, die zwischenzeitlich auch aktiv ist.

Die einfachste: permanente Rufumleitung via Kundencenter.

 


Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Rufumleitung in so einem Fall funktionieren kann.

Das wäre eine Lösung, wenn nur seine Leitung gestört wäre.

@attagency 

nun wurde es gleich doppelt eskaliert, vielleicht hilft es Zwinkernd

Was hört denn ein Anrufer?

Um welchen Tarif handelt es sich?

Der Anschluss ist direkt besetzt. Das ist ein Business Anlagenanschluss.

@attagency  schrieb:
Das ist ein Business Anlagenanschluss.

Und die Anlage ist bei Euch und nicht eine Cloud-Lösung... dass die Anlage einen Hau hat könnt Ihr weitgehend ausschließen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-...

Was für eine Business Anlage ? Wurde diese schon mal resetet Strom raus ca 20 sek Strom wieder rein.IP Anschluss oder ISDN?

Alles ohne Gewähr

Du siehst viele Fragen kann sein das die Anlage die Kanäle blockiert.

Viel Erfolg

Wurde alles schon komplett vom Strom getrennt und neu hochgefahren. TK ist eine Auerswald Commander 6000. Router eine FritzBox 3370. Wurde Anfang des Jahres auf einen IP-Anschluss umgestellt. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @attagency,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Die Rufumleitung sollte jetzt funktionieren.
Die Kollegen vom technischen Support sind dabei die Störung zu beheben.

Viele Grüße Heike Ha.