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Geschäftsanschluss telefonisch nicht erreichbar!
08.04.2019 18:58
Hallo,
seit Freitagmittag (05.04.19) gegen 12 Uhr ist unser Unternehmen telefonisch nicht mehr erreichbar! Auch nach bisher 6 Telefonaten mit der Telekom, kann man mir weder sagen woran es liegt, noch wer verantwortlich ist und auch nicht bis wann das Problem behoben wird! Das kuriose ist, wir können nach extern telefonieren, sind aber unter keiner Durchwahlnummer von extern zu erreichen!!
Inzwischen ist der Telefonieausfall geschäftsschädigend und ich bitte dringend und kurzfristig im Behebung des Problems.
Grüße
P.S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.04.2019 20:35
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Die Rufumleitung sollte jetzt funktionieren.
Die Kollegen vom technischen Support sind dabei die Störung zu beheben.
Viele Grüße Heike Ha.
08.04.2019 19:06 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 19:06 durch den Autor
Als Unternehmen werdet Ihr ja sicher eine Notfalllösung parat haben, die zwischenzeitlich auch aktiv ist.
Die einfachste: permanente Rufumleitung via Kundencenter.
Dumm dass man Euch wohl im Dunkeln über die Ursache lässt .
Dass keiner weiss, wie lange es dauert, wäre normal.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
08.04.2019 19:14
Blöd nur, wenn selbst die Notfalllösung, d. h. Weiterleitung im Telefoniecenter auf eine Handy-Nummer nicht funktioniert!! Soweit wr ich auch schon ... Meine Daten sind hinterlegt im Profil hinterlegt.
08.04.2019 19:26
@wolliballa schrieb:Als Unternehmen werdet Ihr ja sicher eine Notfalllösung parat haben, die zwischenzeitlich auch aktiv ist.
Die einfachste: permanente Rufumleitung via Kundencenter.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Rufumleitung in so einem Fall funktionieren kann.
Das wäre eine Lösung, wenn nur seine Leitung gestört wäre.
08.04.2019 19:27
nun wurde es gleich doppelt eskaliert, vielleicht hilft es
08.04.2019 19:43 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 19:44 durch den Autor
Was hört denn ein Anrufer?
Um welchen Tarif handelt es sich?
08.04.2019 19:45
08.04.2019 19:59
@attagency schrieb:
Das ist ein Business Anlagenanschluss.
Und die Anlage ist bei Euch und nicht eine Cloud-Lösung... dass die Anlage einen Hau hat könnt Ihr weitgehend ausschließen?
08.04.2019 19:59
Was für eine Business Anlage ? Wurde diese schon mal resetet Strom raus ca 20 sek Strom wieder rein.IP Anschluss oder ISDN?
Alles ohne Gewähr
Du siehst viele Fragen kann sein das die Anlage die Kanäle blockiert.
Viel Erfolg
08.04.2019 20:20
Wurde alles schon komplett vom Strom getrennt und neu hochgefahren. TK ist eine Auerswald Commander 6000. Router eine FritzBox 3370. Wurde Anfang des Jahres auf einen IP-Anschluss umgestellt.
08.04.2019 20:35
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Die Rufumleitung sollte jetzt funktionieren.
Die Kollegen vom technischen Support sind dabei die Störung zu beheben.
Viele Grüße Heike Ha.