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Geschäftskunden schauen in die Röhre beim Glasfaserausbau ?
24.04.2024 14:08
Am 22.6.2022 wurde der Glasfaser-Anschluss für Geschäftskunden in Auftrag geben ...
Bis Oktober 2022 fanden in der Straße Glasfaser-Tiefbauarbeiten statt wo z.B. auch Abwasserleitungen geschädigt worden sind .. egal..
Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..
Juni 2023 wurde das Glasfaserkabel ins das Gebäude verlegt...
Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..
Dez. 2023 Montage der Anschlussdose ohne ID
April 2024 ID Aufkleber an der Anschlussdose und erhalt des Glasfaser-Modem 2
Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom
Das Glasfaser bei uns systembedingt noch nicht umsetzbar ist.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und Ihren Anschluss bereitzustellen.
Privatkunden in der Straße benutzen das Glasfaser..
Geschäftskunden schauen in die Röhre .?.
24.04.2024 14:09
Auskunft der Telekom haben sie ja, somit bleibt nur abwarten.
Sehe ich richtig, dass sie aber mit DSL ausreichend versorgt sind?
24.04.2024 14:17
@M.Metz schrieb:Geschäftskunden schauen in die Röhre .?.
Hä? Du beschreibst doch selbst wunderbar, wie die Erschließung voran geht?
24.04.2024 14:18
Wir sind zum Glück bis zum 01.05.2024 noch Kunde bei Vodafone und mit 500 mbit ausreichend versorgt .
Aufgrund der Aussage 2022 der Telekom , es sei gar kein Problem bis April 2024, einen bestehenden Glasfaseranschluss zu erhalten
wurden die Verträge mit Kabel.-Deutschland / Vodafone gekündigt ...
24.04.2024 14:21
@M.Metz schrieb:wurden die Verträge mit Kabel.-Deutschland / Vodafone gekündigt ...
Ihr habt die hoffentlich nicht selbst gekündigt?
Bei einem Anbieterwechsel regelt die Telekom das mit Vodafone, dass die Kündigung immer entsprechend nach hinten geschoben wird, bis der neue Anschluss vorhanden ist.
24.04.2024 14:26
Nein die Verträge wurden von uns gekündigt, da schon ein Vertag mit dem Telekom seit ca. 1975 besteht . einschl. ihrer möglichen Bandbreite bis dato .. ( es langt zum Telefonieren und es langte zum Faxempfang ..
24.04.2024 14:58 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 14:58 durch den Autor
@M.Metz schrieb:Wir sind zum Glück bis zum 01.05.2024 noch Kunde bei Vodafone und mit 500 mbit ausreichend versorgt .
Dann zügig die Kündigung zurück ziehen.
Sie können ja nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich zu in 30 Tagen kündigen.
Dann wenn Glasfaser wirklich verfügbar ist, einen Anbieterwechsel über die Telekom beantragen.
24.04.2024 17:54
Hallo @M.Metz,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Kollege hat Sie bereits darauf hingewiesen, dass der Fachbereich Technik informiert worden ist. Dieser wird sich darum kümmern, dass Ihr Auftrag so schnell wie möglich eingestellt werden kann.
Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues ergibt.
Viele Grüße
Kerstin Si.
24.04.2024 19:32
Hall Frau Si.
danke das Sie sich Zeit genommen haben um mich tel. in Kenntnis zu setzen, wie Ihre Kollegen 1-2 Tage vorher ,die sich auch mehrfach entschuldigten und sagten
dass sie nichts machen könnten, da es sich um ein "Software Problem" handelt.
Alles lieb und schön ... Hilft aber nicht das Problem zu lösen..
Im privat genutztem Gebäude gegenüberliegend wurde der Anschluss vor 3 Tagen in Betrieb genommen.. er Termin 15-15.30 wir 15:30-16 Uhr..
Dort war es möglich eine Aktivierung für das Glasfaser Modem zu erhalten und hier nicht ?
Leider muss ich in meinem Fall feststellen das Privatanschlüsse gegenüber Geschäftsanschlüssen bevorzugt behandelt werden.
Von dieser Art und weise bin ich sehr enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen das bei Herrn Wolfgang Grupp von der Firma Trig., dessen
Art und Weise wie er "Probleme" registriert, analysiert und Lösungen realisiert, sehr schätze, auch so abhandeln würde..
26.04.2024 10:37
Hallo @M.Metz ,
ich möchte mich auch noch mal für die Verzögerung entschuldigen.
Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man hört, dass die Nachbarn bereits einen Freischaltungstermin hatten. Ich versichere Ihnen aber, dass dies nichts damit zu tun hat, das Sie bei uns als Geschäftskunde hinterlegt sind. Leider gibt es manchmal systemseitige Probleme.
Ich habe heute im System gesehen, dass Sie den Glasfaseranschluss erfolgreich registriert haben.
Bitte geben Sie uns hier eine kurze Rückmeldung, ob bei Ihnen alles läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Svenja P.
27.04.2024 12:51 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2024 12:53 durch den Autor
Hallo Svenja P.
Entschuldigen Sie das ich mich jetzt erst melde aber ich war Zeitlich sehr eingespannt.
Ich möchte mit recht herzlich bei Herrn Dieter Benz bedanken der sich der Sache
angenommen hat. Die Installation des Glasfaser Modems und Routers gestaltete aufgrund der detaillierten
Beschreibungen problemlos und zügig.
Vielen Dank für Ihr schnelles Handeln und ein schönes Wochenende
Metz