Geschäftskunden schauen in die Röhre beim Glasfaserausbau ?

1 year ago

Am 22.6.2022 wurde der Glasfaser-Anschluss für Geschäftskunden in Auftrag geben ... 

Bis Oktober 2022 fanden in der Straße Glasfaser-Tiefbauarbeiten statt wo z.B. auch Abwasserleitungen geschädigt worden sind .. egal..

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..

Juni 2023 wurde das Glasfaserkabel ins das Gebäude verlegt...

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..

Dez. 2023 Montage der Anschlussdose ohne ID 

April 2024 ID Aufkleber an der Anschlussdose und erhalt des Glasfaser-Modem 2

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom

Das Glasfaser bei uns systembedingt noch nicht umsetzbar ist.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und Ihren Anschluss bereitzustellen.

Privatkunden in der Straße benutzen das Glasfaser..

Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 

 

 

187

10

    • 1 year ago

      @M.Metz 

      Auskunft der Telekom haben sie ja, somit bleibt nur abwarten.

      Sehe ich richtig, dass sie aber mit DSL ausreichend versorgt sind?

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein die Verträge wurden von uns gekündigt, da schon ein Vertag mit dem Telekom seit ca. 1975 besteht . einschl. ihrer möglichen Bandbreite bis dato .. ( es langt zum Telefonieren und es langte zum Faxempfang ..   

      Answer

      from

      1 year ago

      M.Metz

      Wir sind zum Glück bis zum 01.05.2024 noch Kunde bei Vodafone und mit 500 mbit ausreichend versorgt .

      Wir sind zum Glück bis zum 01.05.2024 noch Kunde bei Vodafone und mit 500 mbit ausreichend versorgt .
      M.Metz
      Wir sind zum Glück bis zum 01.05.2024 noch Kunde bei Vodafone und mit 500 mbit ausreichend versorgt .

      Dann zügig die Kündigung zurück ziehen.

      Sie können ja nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich zu in 30 Tagen kündigen.

      Dann wenn Glasfaser wirklich verfügbar ist, einen Anbieterwechsel über die Telekom beantragen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @M.Metz,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Der Kollege hat Sie bereits darauf hingewiesen, dass der Fachbereich Technik informiert worden ist. Dieser wird sich darum kümmern, dass Ihr Auftrag so schnell wie möglich eingestellt werden kann.

       

      Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues ergibt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      M.Metz

      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?.

      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 
      M.Metz
      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 

      Hä? Du beschreibst doch selbst wunderbar, wie die Erschließung voran geht? 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from