Gesperrte Telefonleitung
9 months ago
meine Mutter ist vor kurzem Umgezogen, innerhalb der gleichen Stadt.
In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.
Nun ist der Mann aber seit über einem Jahr verstorben, Angehörige scheint es nicht zu geben.
Die Mutter ist 82 Jahre und möchte kein Handy mehr haben.
Wo wende ich mich hin mit diesem Problem ? Es geht doch nicht das so etwas auf dem rücken alter Leute ausgetragen wird.
Im Tel. Service war ich erfolglos.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
871
47
This could help you too
5 years ago
280
0
4
2 years ago
228
0
2
135
0
2
Solved
22439
0
4
9 months ago
In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.
Wenn dem so ist dann ist der Anschluss dort nicht mehr gesperrt, dann wurde der Anschluss seitens der Telekom dem Vormieter gekündigt.
Hat deine Mutter denn einen Umzug beantragt?
Im Tel. Service war ich erfolglos.
Was meinst du mit erfolglos, was hat man dir dort mitgeteilt?
6
Answer
from
9 months ago
sind doch drin
Answer
from
9 months ago
ja
Answer
from
9 months ago
sind doch drin
Jetzt ja, als wir dir immer wieder geschrieben haben dass das Profil befüllt werden soll waren sie nicht drin.
Und wenn du weiterhin die Daten nicht ins Profil machst wirst du auch keine keine Lösung finden.
Auch als ich das geschrieben habe waren sie nicht drin.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @erhard-gesper
Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden.
Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
Answer
from
9 months ago
Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden. Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?
Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden.
Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?
Wenn der Vormieter vor einem Jahr verstorben ist und Rechnungen nicht bezahlt hat wird es sicherlich keine Leitung mehr sein die aktiv ist.
Egal ob Telekom oder andere Anbieter, das wäre längst schon zum Inkasso und der Vertrag gekündigt
Answer
from
9 months ago
Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft.
Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.
Answer
from
9 months ago
Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft. Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.
Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft.
Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.
Gesperrte Stifte/Leitungen sind meistens auch Anschlüsse die einen Defekt aufweisen. Würde das jetzt nun auch nicht wirklich auf den verstorbenen Vormieter schieben.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
ja, Telekom Techniker war im neuen Haus ( 160 Wohnungen ) und wollte die Tel. Nummer ( die gleiche wie vorher ) freischalten.
Ging natürlich nicht. Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran
2
Answer
from
9 months ago
Ging natürlich nicht.
Und dann ist er wortlos verschwunden?
Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran
Hm, ungewöhnlich dass man 4 Wochen nicht telefonisch an der Hotline durchkommt
Mach bitte das was @→Mataimaki← geschrieben hat und hinterleg die Daten deiner Mutter im Profil. Das muss sich jemand anschauen.
Answer
from
9 months ago
durchgekommen bin ich schon, waren auch hilfsbereit nur leider bis jetzt ohne ergebnis
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@CobraCane
Nachlassverwalter sage ich nur.
Oftmals die Stadt (Ordnungsamt).
Da werden auch Schulden beglichen.
Nur wissen wir da nichts.
2
Answer
from
9 months ago
Nachlassverwalter sage ich nur. Oftmals die Stadt (Ordnungsamt). Da werden auch Schulden beglichen.
Nachlassverwalter sage ich nur.
Oftmals die Stadt (Ordnungsamt).
Da werden auch Schulden beglichen.
Na ja, ich glaube weniger dass ein Nachlassverwalter weiterhin monatlich die Rechnungen an die Telekom bezahlt für eine Person die verstorben ist da es ja durch den Todesfall ein "Sonderkündigungsrecht" gibt 🤔
Ich vermute halt eher dass es nicht an einer "blockierten" Leitung liegt sondern an etwas anderem (Leitungsmangel, defekte Inhouse-Verkabelung, etc)
Answer
from
9 months ago
war ja die Auskunft der Telekom das die Leitung gesperrt ist
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Wenn für das Gebauden ein Anchluss gebucht werden konnte, dann mit eigenem Leitungsweg.
Das kan in dem Fall nicht die Leitung des Vormieters sein.
Wo jetzt jedoch das eigentliche Problem steckt - aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
0
9 months ago
Hallo @erhard-gesper
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Das Team wurde informiert.
Bitte das Profil komplett befüllen... Mit allen relevanten Daten für die Mutter und deine Kontaktdaten
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Gruß Marcel
0
9 months ago
Wenn der Anschluss an neuer Stelle nicht geht, geht er dann noch an der alten Stelle, was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?
2
Answer
from
9 months ago
kommen wir leider nicht mehr ran. Wohnung wurde verkauft
Answer
from
9 months ago
was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?
das hast du noch nicht beantwortet, und was war es denn für ein Anschluss ? mit Fernsehen, Internet usw. ?, genaue Bezeichnung wäre hilfreich
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @erhard-gesper ,
lass mich mal zusammenfassen:
- Ihr habt einen Umzug beauftragt.
- dieser wurde mit einer Auftragsbestätigung und einem Termin bestätigt.
- Techniker war für die Bereitstellung in der neuen Wohnung.
- Er hat aber keine durchgängige Verbindung zwischen der Telefondose in der Wohnung und dem Hausanschluss im Keller gefunden?
Hat er am Hausanschluss geprüft, ob euer Anschluss dort funktioniert?
Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Endleitung im Haus an, und hat erstmal nichts mit einem gesperrtem Alt-Anschluss zu tun.
Was hat der Techniker gesagt, wie es weiter geht?
0
9 months ago
Der Techniker hat die Dose in der Wohnung kontrolliert, sowie die vielen anderen am Hausanschluss, von denen keine frei war.
Dort waren alle belegt. Er konnte damit keinen Anschluss zu der Wohnung der Mutter zuordnen.
Darauf habe ich den Telekom Service angerufen mit dem Ergebnis das die Leitung gesperrt ist.
Sollte nun doch die Leitung von der 7 Etage zum Hausanschluss im Erdgeschoss defekt sein , wer kann das den feststellen ?
15
Answer
from
9 months ago
Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?
Answer
from
9 months ago
Hallo Hr.Jürgen
Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?
@Jürgen U. Info
Answer
from
9 months ago
Du hast ein Zeitfenster von 8:00 - 21:00 angegeben.
@Jürgen U. ist der Zeit nicht online, das Team arbeite im Schichtdienst.
Man wird sich melden.
Es geht um so besser, je besser Du mithilfst.
Wie wäre es zur Überbrückung mit einem sogenannten "Seniorenhandy"?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.
Nicht jeder Rentner hat 2000 € zur verfügung.
Die normalste lösung ein Telefon zu haben ist nicht möglich . Warum ?
ein leben lang gearbeitet , wenig Rente und dann solche Kommentare,
Halten sie sich bitte hier raus. Richtige vernünftige
Vorschläge haben sie ja nicht. Bestimmt sehr gut verdienen und sich keine Sorgen machen.
Es gibt Deutsche denen es nicht so gut geht wie unsere Neubürger.
Also, lassen sie ihre Kommentare
1
Answer
from
9 months ago
den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.
Ich denke eher dass du den Sinn eines gescheiten Notrufkonzeptes nicht verstanden hast.
Aber ja, da du jetzt ausfallen wirst bin ich raus. Vor allem nach dem Beitrag bei dem man deine Absichten kann halt ich mich raus.
Alle anderen sind Schuld weil du unfähig bist deine Mutter sinnvoll zu unterstützen? Wie armselig
Was für ein Schwachsinnn, beschäftige dich mal mit den Spielregeln.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from