Gelöst
Gigaset Voip an Digi Box Standard über Sip Proxy (ALG)
vor 10 Jahren
Moin
Ich versuche, ein Gigaset 430A Go an einer Digibox Standard zum laufen zu bekommen. Ich möchte aber nicht über die Digibox telefonieren, sondern mit dem Gerät direkt über den Sip Account. Dazu habe ich die automatisch erstellten Sip Accounts deaktiviert, das Media Gateway deaktiviert und das ALG aktiviert. Nach einem Neustart des Telefons trägt sich dieses ordnungsgemäß im ALG ein und verwendet den entsprechenden ALG Proxy Port. Jetzt kann ich eine Rufnummer wählen oder angerufen werden. Es klingelt, ich hebe ab und es ist nichts zu hören. Nach 10 Sekunden wird automatisch aufgelegt und Sip Code 701 ausgegeben. Jetzt kommt das interessante. Wenn ich innerhalb der 10s das Gespräch in die Warteschlange lege (für ca. 2-3 s) und wieder zurück hole, dann kann man telefonieren. Das 430A hab ich mal an einem anderen Anschluß getestet, es funktioniert. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, wo dieses Verhalten herkommen soll.
A.gerlach
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