Gigaset Go Box VOIP seit heute Morgen keine Anmeldung mehr möglich
vor 4 Monaten
Hallo,
ich bin seit ~ 3 Wochen Kunde bei der Telekom, habe damals meine Gigaset Go Box 100 über den Konfigurator eingerichtet und das Telefon lief auch seitdem ohne Probleme. Seit heute Morgen zeigt mir das Telefon bzw. das Webtool von Gigaset an, dass keine Anmeldung bei der Telekom möglich ist ("Anmeldung fehlgeschlagen").
Habe es schon mit vom Konfigurator abweichenden Einstellungen (DNS Lookup Ja; STUN Nein) und auch Neustarts der Box versucht, bisher ohne Erfolg. Es wurde die letzten Tage nichts in meinem Netzwerk geändert o.ä. und gestern Mittag konnte ich noch telefonieren. Die Gigaset Box läuft über einen herkömmlichen Router, Firmware ist aktuell, Telekom Hardware ist nicht in meinem Netzwerk.
Jemand einen Tipp für mich?
Ich habe mal die aktuellen Einstellungen als Screenshot beigefügt.
371
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6009
0
2
477
0
4
225
0
2
440
0
1
460
0
3
Buster01
vor 4 Monaten
Habe es schon mit vom Konfigurator abweichenden Einstellungen (DNS Lookup Ja; STUN Nein) und auch Neustarts der Box versucht, bisher ohne Erfolg.
Es wurde die letzten Tage nichts in meinem Netzwerk geändert o.ä. und gestern Mittag konnte ich noch telefonieren. Die Gigaset Box läuft über einen herkömmlichen Router, Firmware ist aktuell, Telekom Hardware ist nicht in meinem Netzwerk.
Erzähl doch mehr!
Welche Box; also welcher Router mit welcher Firmware?
Welcher Vertrag, DSL oder GF-Anschluß?
Was sagen die LED (blinken, leuchten, welche Farbe)?
0
1
stehun51
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Sorry, habe ich für nicht relevant erachtet, lief ja alles wie gesagt ~ 3 Wochen ohne Probleme.
Gigaset Go Box 100 (Firmware-Version: 42.263 (422630000000 / V42.00)), Verbindung zum Internet besteht.
EdgeRouter X ( FW v2.0.9-hotfix.7)
Modem Vigor 165 ( FW 4.2.7_STD)
Vertrag: Vdsl 50
LED an der Gigaset Go Box 100 leuchtet permanent blau.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Sind das wirklich deine Einstellungen? Warum sind dann alle Felder (Anmeldepasswort, Benutzername) unter deiner Telefonnummer leer? Muß das leer sein?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Ja, mehr braucht es hier nicht. "Netzwerkprotokoll auswählen" auf "nur TCP" einstellen.
VG.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
stehun51
vor 4 Monaten
Danke, habe es zwischenzeitlich wieder zum Laufen bekommen, wieso weshalb warum und wie lange es nun läuft, werden wir sehen.
Am Router SIP ALG per Konsole deaktiviert
und auf der Gigaset Box das Verbindungsprofil manuell angelegt:
Anmeldename: anonymous@t-online.de
Anmeldepasswort: leer lassen
Benutzername: meine Rufnummer
DNS SRV Lookup JA
STUN JA
Outbound-Proxymodus NEIN
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
stehun51
vor 4 Monaten
@stehun51 ,
Tipp: Bei Problemen kannst du ein Echtzeit-Syslog aktivieren: http://<IP-Adresse>/syslog.html
Voraussetzung ist als Gegenstück ein Syslog-Server.
VG.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stehun51
kay71
vor 16 Tagen
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich seit heute dasselbe Problem habe - Go-Box 100, hat seit Ewigkeiten problemlos funktioniert, keinerlei Änderungen am Netzwerk in den letzten Tagen, keine Firmwareupdates auf Go-Box oder Routern - es geht seit heute einfach nicht mehr. Im Web-IF der Box steht "Anmeldung fehlgeschlagen".
Eine meiner zwei Rufnummern, die ich in der Box angemeldet habe, ist ein alter Inklusivnutzer mit separaten Anmeldedaten, der bis gestern aber ebenfalls problemlos lief. Den würde ich der Einfachheit halber hier erstmal aus der Betrachtung rauslassen und nur auf die primäre Nummer schauen, die in der Box ganz einfach über Deutschland -> Telekom bzw. MagentaZuhause angemeldet werden kann und wofür man dann auch keine weiteren Daten als die Rufnummer braucht.
Der Fehler, den ich im Syslog sehe, lautet:
SIP account 0: non-INVITE client TP error
Dazu findet man via Google so gut wie nix, und leider nix, das helfen würde...
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kay71
vor 15 Tagen
Ein simpleres Setup sorgt natürlich für weniger Fehlerquellen, darum wäre es schon sinnvoll, alles mit Werkseinstellungen und ohne den Asus zu testen.
Aber ich verstehe natürlich, dass du dein Setup magst und vielleicht ist es wirklich einfacher, auf das Festnetz zu verzichten. :-)
Alles Gute,
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kay71
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stehun51