Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset Go Box VOIP seit heute Morgen keine Anmeldung mehr möglich
vor 2 Monaten
Hallo,
ich bin seit ~ 3 Wochen Kunde bei der Telekom, habe damals meine Gigaset Go Box 100 über den Konfigurator eingerichtet und das Telefon lief auch seitdem ohne Probleme. Seit heute Morgen zeigt mir das Telefon bzw. das Webtool von Gigaset an, dass keine Anmeldung bei der Telekom möglich ist ("Anmeldung fehlgeschlagen").
Habe es schon mit vom Konfigurator abweichenden Einstellungen (DNS Lookup Ja; STUN Nein) und auch Neustarts der Box versucht, bisher ohne Erfolg. Es wurde die letzten Tage nichts in meinem Netzwerk geändert o.ä. und gestern Mittag konnte ich noch telefonieren. Die Gigaset Box läuft über einen herkömmlichen Router, Firmware ist aktuell, Telekom Hardware ist nicht in meinem Netzwerk.
Jemand einen Tipp für mich?
Ich habe mal die aktuellen Einstellungen als Screenshot beigefügt.
270
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5876
0
1
474
0
4
440
0
1
451
0
3
vor 7 Monaten
633
0
5
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Erzähl doch mehr!
Welche Box; also welcher Router mit welcher Firmware?
Welcher Vertrag, DSL oder GF-Anschluß?
Was sagen die LED (blinken, leuchten, welche Farbe)?
0
1
stehun51
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
Sorry, habe ich für nicht relevant erachtet, lief ja alles wie gesagt ~ 3 Wochen ohne Probleme.
Gigaset Go Box 100 (Firmware-Version: 42.263 (422630000000 / V42.00)), Verbindung zum Internet besteht.
EdgeRouter X ( FW v2.0.9-hotfix.7)
Modem Vigor 165 ( FW 4.2.7_STD)
Vertrag: Vdsl 50
LED an der Gigaset Go Box 100 leuchtet permanent blau.
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Sind das wirklich deine Einstellungen? Warum sind dann alle Felder (Anmeldepasswort, Benutzername) unter deiner Telefonnummer leer? Muß das leer sein?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Ja, mehr braucht es hier nicht. "Netzwerkprotokoll auswählen" auf "nur TCP" einstellen.
VG.
0
stehun51
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Danke, habe es zwischenzeitlich wieder zum Laufen bekommen, wieso weshalb warum und wie lange es nun läuft, werden wir sehen.
Am Router SIP ALG per Konsole deaktiviert
und auf der Gigaset Box das Verbindungsprofil manuell angelegt:
Anmeldename: anonymous@t-online.de
Anmeldepasswort: leer lassen
Benutzername: meine Rufnummer
DNS SRV Lookup JA
STUN JA
Outbound-Proxymodus NEIN
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
stehun51
vor 2 Monaten
@stehun51 ,
Tipp: Bei Problemen kannst du ein Echtzeit-Syslog aktivieren: http://<IP-Adresse>/syslog.html
Voraussetzung ist als Gegenstück ein Syslog-Server.
VG.
1