crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.03.2019 19:16
Hallo,
ich wartete nun seit November auf Freischaltung ! Was heute (04.03.19) auch endlich geschah ! Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
Ich Bitte um Hilfe !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@muc80337_2 schrieb:
@Dennis K.1 schrieb:
Der Anschluss läuft !Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?
Genau, diesmal kam tatsächlich der Techniker vorbei ! Hat das Gerät verbaut und ich war online.
04.03.2019 20:28
@Stefan schrieb:das ist ja wohl unfassbar, ist da ein Bus drüber gefahren?
Das weiß ich leider nicht, die war schon so als ich hier eingezogen bin. 😄
04.03.2019 20:40
@Dennis K.1 schrieb:
@Stefan schrieb:das ist ja wohl unfassbar, ist da ein Bus drüber gefahren?
Das weiß ich leider nicht, die war schon so als ich hier eingezogen bin. 😄
Der "Bus" wurde von einem unbekannten Maler gefahren ...
04.03.2019 21:22
@Gelöschter Nutzer schrieb:Mach doch mal das Bild vom Anschluß und eines von der Auftragsbestätigung, dann hat das Katz und Maus Spiel ein Ende.
Ist drin.
04.03.2019 23:10 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 23:22 durch den Autor
Hallöchen,
rein interessehalber: Ist das ein ONT älterer Bauart oder nur eine Gf-TA (Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose), unten ist ein Laser-Warnsymbol aufgeklebt? Ich habe live noch keinen Glasfaser-Anschluß gesehen.
Gruß, Nobby
05.03.2019 09:05
Macht es sinn zu einem Telekom Shop zu gehen oder werden die mir genauso helfen wie die Hotline ?
Danke
05.03.2019 10:24
in deiner Auftragsbestätigung steht doch aber drin dass ein Technikerbesuch erfolgt, war der nicht bei dir zu Hause?
05.03.2019 10:25
Ich habe vorhin den Thread zur Telekom hin eskaliert.
Es sollte sich bald jemand melden.
05.03.2019 10:27
@der_Lutz schrieb:in deiner Auftragsbestätigung steht doch aber drin dass ein Technikerbesuch erfolgt, war der nicht bei dir zu Hause?
Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra
05.03.2019 10:28
@muc80337_2 schrieb:Ich habe vorhin den Thread zur Telekom hin eskaliert.
Es sollte sich bald jemand melden.
Vielen Dank !
05.03.2019 10:28
@regie 510das ist nur der GF-TA. Das Lasersymbol muss angebracht sein, da der Laserstrahl in den Piktails ankommt.
Also keine Diode im GF-TA, aber das Licht kommt ja trotzdem
05.03.2019 10:33
@Dennis K.1 schrieb:Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra
Das ist das Paket wie man den Router anschließt. Das brauchst Du nicht.
Wenn der Techniker wegen des Glasfasermodems kommt und Dir das anbietet, den Router anzuschließen - dann sag "Danke, das bekomme ich selber hin" wenn Du keine 100 Euro bezahlen willst. Oder frag "Ist das eine nette kostenlose Dienstleistung am Kunden, den man hat hängen lassen?"
05.03.2019 10:48
@muc80337_2 schrieb:
@Dennis K.1 schrieb:Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra
Das ist das Paket wie man den Router anschließt. Das brauchst Du nicht.
Wenn der Techniker wegen des Glasfasermodems kommt und Dir das anbietet, den Router anzuschließen - dann sag "Danke, das bekomme ich selber hin" wenn Du keine 100 Euro bezahlen willst. Oder frag "Ist das eine nette kostenlose Dienstleistung am Kunden, den man hat hängen lassen?"
Alles klar ! Ich danke aufjedenfall für die Zeit und Mühe
05.03.2019 12:14
Dennis K.1 schrieb: Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
05.03.2019 13:24
@Stefan D. schrieb:
Hallo @Dennis K.1!
Dennis K.1 schrieb: Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
Danke für deinen *wink* @muc80337_2. Habe es nun hier an meine Kollegen weiter gegeben, die bei FTTH sattelfester sind, als ich es bin. Da meldet sich dann ein ein Kollege bei dir.
Greetz
Stefan D.
Jetzt hat mir der Kundenservice per E-Mail geschrieben, dass die Disposition gesagt hat ich soll einen Smart 3 mieten und das wurde einfach so gebucht ohne meine Bestätigung ?! Ich möchte doch nur das glasfasermodem haben, damit ich endlich meinen Router anschließen kann und dann ENDLICH mal Internet habe ...
05.03.2019 13:37
Dennis K.1 schrieb: Ich möchte doch nur das glasfasermodem haben, damit ich endlich meinen Router anschließen kann und dann ENDLICH mal Internet habe ...
05.03.2019 17:58
@Stefan D. schrieb:
@Dennis K.1
Dennis K.1 schrieb: Ich möchte doch nur das glasfasermodem haben, damit ich endlich meinen Router anschließen kann und dann ENDLICH mal Internet habe ...
Was machen wir nur mit dir!? Ich versuche den Smart 3 noch aufzuhalten. Wenn der doch an dich verschickt wird, einfach Annahme verweigern.
Greetz
Stefan D.
Wielange muss ich noch in etwa warten ? Habe langsam keine geduld mehr
05.03.2019 18:06 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 18:09 durch den Autor
Die Telekom verschickt keine OLTs.die können nur vom Techniker installiert werden
Sie sind eine aktive Komponente des Telekomnetzwerks und also solche Anlagevermögen der Telekom
Immer noch gehe ich davon aus, dass der vormieter dies geklaut hat
05.03.2019 18:26
@sg-flinux schrieb:@Dennis K.1, ist inzwischen ein neuer Technikertermin vereinbart worden?
Leider nicht. Ich warte immernoch auf den Kontakt von einem Telekom Mitarbeiter.
05.03.2019 18:36
Der @Stefan D. ist vermutlich bereits seit einiger Zeit im Feierabend.
Ich drücke vielleicht einfach noch einmal den Eskalier-Button...
05.03.2019 18:48
@muc80337_2 schrieb:Ich drücke vielleicht einfach noch einmal den Eskalier-Button...
Hoffentlich hält doppelt besser ...
05.03.2019 19:54
06.03.2019 06:50
Das ist kein ONT das ist ein GF-TA. Siehe Punkt 5.6
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/glasfaser-ratgeber.pdf
06.03.2019 06:55
Ich korrigiere mich wenn man liest, was man verlinkt, könnte (wird) der ONT integriert sein.
Für den Glasfaser-Netzabschluss in der Wohnung ist für die Deutsche Telekom ein
Gf-Innenkabel mit einer LC-APC-Steckverbindung mit Staubschutzkappe in einer
tiefen Unterputzschalterdose ausreichend. Es ist keine Gf-TA erforderlich, da die Telekom
einen Kombi-Abschluss (Gf-TA mit integrierbarem ONT) bei der Installation des ONT montiert.
Hierzu wird die LC-APC-Steckverbindung in den Kombi-Abschluss eingesteck.
06.03.2019 07:34 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 07:51 durch den Autor
Spekulierst Du nur rum oder kennst Du Dich aus?
Um klar zu sein: Ich habe ein solches "Ding"
noch nie gesehen (das ist eine Aussage über mich und nicht über das "Ding")
Ich würde aber einfach erwarten, dass für den Glasfaser-Modem-Anteil ONT eine Stromversorgung erforderlich ist. Die ich nirgends erkenne auf dem Photo.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.