Glasfaser-Übergangstarif
6 months ago
Moin,
bei mir wird aktuell von der EWE Glasfaser ausgebaut. Ich habe nun auch ein Angebot von der Telekom erhalten und möchte dort einen Vertrag abschließen. Mein aktueller Vertrag bei der EWE läuft noch bis Februar.
Vor Kurzem habe ich von der EWE ein Schreiben erhalten, dass ich bis zum 30.11. einen Glasfasertarif abschließen muss, da ich sonst die Ausbaukosten selbst tragen müsste. Gleichzeitig möchte ich den Glasfaseranschluss gerne bei der Telekom buchen, habe aber gesehen, dass dies anscheinend nicht mit einem Übergangstarif möglich ist.
Könnte mir jemand erklären, wie ich in dieser Situation vorgehen und was ich abschließen sollte?
Vielen Dank für die Hilfe!
132
3
This could help you too
Solved
969
0
7
2 years ago
551
0
2
127
0
2
121
0
2
6 months ago
Hallo @OleL2003,
das lässt sich mit Sicherheit klären. Eben haben wir schon kurz gesprochen. Da es dir morgen besser passt, melde ich mich dann morgen bei dir, um alles zu besprechen.
Viele Grüße
Dorothea
0
6 months ago
Vor Kurzem habe ich von der EWE ein Schreiben erhalten, dass ich bis zum 30.11. einen Glasfasertarif abschließen muss, da ich sonst die Ausbaukosten selbst tragen müsste.
Es ist verständlich, dass die EWE nicht für andere Provider ausbauen möchte. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder Ausbaukosten tragen oder Vertrag mit Mindestlaufzeit bei EWE abschliessen
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @OleL2003,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Schade, dass wir nicht auf einen Nenner gekommen sind.
Wenn du dich noch um entschließen solltest, melde dich gerne noch einmal bei mir.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from