Glasfaser geförderter Ausbau wann ist die Fertigstellung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

In unserer Gemeinde wurde vor 2 Jahren der Ausbauvertrag für das Förderverfahren zum Ausbau der Glasfaser bis ins Haus mit der Telekom geschlossen.

Eigentlich sollte im Oktober alles fertig sein da es laut Gemeinde bis Oktober 2019 (2 Jahre Ausbauvertrag) Terminiert sein sollte.

Jetzt währe die frage bis wann man mit einer Fertigstellung rechnen kann,

weil bis jetzt sind nur die Leerrohre verleget worden. Es ist noch fast kein Haus angeschlossen (auser in meiner Straße 2 Stk da wurde gleich wegen der Länge von Grundstücksgrenze bis Haus der Anschluss durch ins Haus gelegt.) 

oder geschweige denn die Glasfaser eingeblasen wurde.

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

629

0

23

• vor 7 Jahren

Das sind immer voraussichtliche Termine für die Fertigstellung. 

Nenn mir mal die Postleitzahl. 

0

22

von

vor 6 Jahren

Hallo @stefan-walz,

vielen Dank für die Info.
      Derzeit kann für deinen Anschluss die schnellere Leitung noch nicht gebucht werden.
      Deine Vorbestellung liegt uns ja bereits vor und wir bleiben da wie versprochen am Ball und melden uns, sobald die Einstellung möglich ist.
      Das "Einblasen" der Glasfaser erfolgt nicht vom Bereitstellungstechniker sondern unseren Bautrupps.
      Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende und einen guten Rutsch.

Viele Grüße
      Kathrin W.

von

vor 6 Jahren

Also es ist ja jetzt wieder einiges an Zeit vergangen. Das Glasfaser wurde inzwischen eingeblasen,der Übergabepunkt gesetzt und die Leitung wurde auch durchgemessen von der Firma. Die Dokumentation sollte auch weitergeleitet worden sein. Unser Ort wurde Mitte April mit dem Glasfaser angeschlossen. 
      laut ausbaukarte soll der Ausbau in unserem Ort Ende Juni abgeschlossen worden sein. Wenn man eine Verfügbarkeitsprüfung macht ist bei der Verfügbarkeit das „demnächst“ bei den Tarifen verschwunden. Man kann die Tarife aber nicht buchen da kommt dann eine Fehlermeldung. Könnte jemand vom Team bitte mal nachsehen wie lange der ganze Vorgang noch dauern wird. Es ist halt schon etwas nervig wenn eigentlich alles fertig zu sein scheint aber eben keine Glasfaser nutzbar ist. Voralpen weil bei uns die normale Leitung halt nur mit 9000 ankommt. 

0

von

vor 6 Jahren

Hallo @stefan-walz,

vielen Dank für deine Nachricht.
      Mir ist absolut bewusst, dass wir deine Geduld in Bezug auf den Ausbau an deinem Anschluss arg strapazieren.
      Ich habe daher bei den Kollegen von der Netztechnik nochmal genau nachgefragt.
      Die Inbetriebnahme des Ausbaus an deiner Adresse soll Ende September 2020 erfolgen.
      Tut mir sehr leid, dass sich das nun leider solange verzögert.
      Wie versprochen bleibe ich für dich am Ball und melde mich sofort, wenn die schnellere Leitung zur Verfügung steht.
      Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
      Kathrin W.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...