Gelöst

Glasfaser geht nur über PPPoE und denkt ein Statische IP zu haben

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich bin diese Woche von DSL (100mbits) auf Glasfaser (100mbits) 'umgezogen'. Das heißt:
ONT modem verbunden mit meinem dsl Router's port4 (WAN/LAN) .

DSL stecker aus dem Router gezogen.

(Router=TP Link Archer VR600v)

 

Nach dem aktivierung des Modems der Router in von 'VDSL modem router mode' nach 'Wireless router mode' geswitchet.

Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

 

Mit speedtest sag ich das es nur 50Mbit erreichte (breidbandmessung.de), (83Mbit wenn verbunden mit dem Telekom server. speedtest.net).

Mit ein Bisschen Googlelen sag ich das der Router auch auf der Dynamic IP Setting runnen sollte. Aber, damit konnte es nicht verbinden.

 

Danach mit einem andere router probiert (ein mit einem dedicated WAN port) und da fand ich bei wan->detect: "static ip".

Wäre es möglich das ich eine Static IP bekommen habe, oder habe ich irgendwo anderes ein setting falsch?

 

Beste Grüße!

 

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

1831

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE. Feste IP gibt es nur bei Geschäftskundenanschlüssen.

     

     

    @AJ5  schrieb:

    Nach dem aktivierung des Modems der Router in von 'VDSL modem router mode' nach 'Wireless router mode' geswitchet.

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte

    Genau so soll es sein.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist
    fdi
    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Das ist wohl eher nicht die Frage…

    AJ5

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.
    AJ5
    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    viper.de

    fdi Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist fdi Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist Das ist wohl eher nicht die Frage… AJ5 Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte. Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte. AJ5 Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

    fdi

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist
    fdi
    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Das ist wohl eher nicht die Frage…

    AJ5

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.
    AJ5
    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

     

    viper.de
    fdi

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist
    fdi
    Ich denke mal, das auch bei Glasfaser noch Easy Login verfügbar ist

    Das ist wohl eher nicht die Frage…

    AJ5

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.
    AJ5
    Und komischerweise ging es damit schon, obwohl er noch über PPPoE 'anschluss+zugangsnr+mitbenzer@t-online.de' läufte.

     


    Der TE war aber wohl verwundert...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So.. denn, die Lösung? Factory reset... (jetzt: down 106Mbit/s, up 52Mbit/s, idle ping 3ms)

    Wahrscheinlich sollen noch was alte setting da gewesen sein.

     

    Danke alle für euere hilfe! 😄

     

     

    viper.de

    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE

    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE
    viper.de
    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE

    Auch danke für diese Tip! jetzt weiß ich auch genauer wie mein Netzwerk funktioniert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So.. denn, die Lösung? Factory reset... (jetzt: down 106Mbit/s, up 52Mbit/s, idle ping 3ms)

    Wahrscheinlich sollen noch was alte setting da gewesen sein.

     

    Danke alle für euere hilfe! 😄

     

     

    viper.de

    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE

    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE
    viper.de
    Der Glasfaseranschluss benötigt nach wie vor PPPoE

    Auch danke für diese Tip! jetzt weiß ich auch genauer wie mein Netzwerk funktioniert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.