Glasfaserausbau in Wolgast

4 years ago

Hallo!

Mein Nachbar(ebenfalls Telekomkunde) hat heute per Mail die Nachricht bekommen, dass er sich auf den für unseren Anschlussbereich ab November 2021 geplanten "Breitbandausbau" freuen kann. Er liegt leitungstechnisch ein Haus weiter, hat für 16MBit gebucht und maximal möglich sind bei uns beiden etwa 35~MBit je nach Wasserstand.

Seit meiner Geburt warte ich auf einen Glasfaseranschluss und habe mich beim "Breitbandinfoservice" registriert, habe jedoch keine solche Mail bekommen.

Ist schon die Zeit für Panik gekommen oder kann ich noch ruhig bleiben?

Kann mal ein Insider nachgucken, ob das Fakenews waren?

Gruß

675

14

• 4 years ago

Manhandled

Manhandled

Kannst Du selbst: https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status

13

Answer

from

4 years ago

Manhandled

Mir wäre lieber, wenn jemand nachforschen könnte, auf welcher Basis die E-Mail rausging. Wird ja sicherlich irgendeine Planung existieren, oder?

Mir wäre lieber, wenn jemand nachforschen könnte, auf welcher Basis die E-Mail rausging. Wird ja sicherlich irgendeine Planung existieren, oder?

Manhandled

Hm, Du möchtes Wissen, warum jemand anderes eine EMail bekommen hat?
      Ich glaube, Du solltest deine Frage umformulieren.

Answer

from

4 years ago

Ich präzisiere nochmal:

Ich würde gern wissen, auf Basis welches Ausbauprojekts diese E-Mail herausgeschickt wurde oder ob sich um einen technischen Fehler bei der Telekom handelt, schließlich hängen Nachbar und ich an der gleichen Leitung, er nur ein Haus weiter. War das verständlicher?

Gruß

Answer

from

4 years ago

@Manhandled Wenn du seit deiner Geburt auf Glasfaser wartest kann es ja noch nicht so lange her sein. Auskunft erteilt dir der Infrastrukturbeauftragte deiner Gemeine/Stadtverwaltung. Wenn du ganz gierig bist rufst du da an : Glasfaserausbau : 08007733888

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too