Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Grandstream gxp1625 klingelt nicht

Hallo Com,

 

Ich habe mir an meinem Zyxel 6501 das Gigaset c610 ip und das Grandstream gxp1625 eingerichtet. Das alles funktioniert auch, bis auf die Tatsache, dass das gxp nicht klingelt, wenn ich angerufen werde. Es klingelt nur dann nicht wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde. Dann ist es im Router auch als inaktiv gelistet. Sobald man einen Anruf nach draussen macht, wird das Telefon im Router wider aktiv und es klingelt auch wenn man anruft.

 

Den Port 5060 habe ich im Router schon freigegeben und die IP-Adresse des Telefons habe ich fest zugewiesen.

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.

 

Mfg

Gelöschter Nutzer

@Mr_Flak

 

Hat das Grandstream-Telefon die neueste Firmware  VERSION 1.0.4.132.

 

U.a. wurde gefixt:

 

"Telefon hängte sich zufällig auf  und verursachte Zusammenbruch des Prozessors."

Telekom hilft Team
Hallo @Mr_Flak,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie hier gesehen habe, gibt es ja schon erste Tipps.

Die neue Firmware wäre auch meine erste Idee gewesen.

Wir sind gespannt, kommen Sie gerne wieder auf uns zu, damit wir zusammen für Sie zur Lösung kommen können. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.