Gelöst
Hilfe... Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich MicroSIP über meinen Speedport Smart 4 nutzen kann?
vor 7 Monaten
Hallo zusammen.
nachdem ich bereits einiges an Einstellungen über MicroSIP gefunden habe und nichts Erfolg brachte wurde ich auch vom Telekom Service an dieses Forum verwiesen.
Ich habe mal die Screenshots angehängt...
Schonmal Danke für Eure Unterstützung
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vor 7 Monaten
@A.&P. Stein Hast Du schon einmal probiert, speedport.ip durch dessen IPv4 zu ersetzen, also, solltest Du nichts verändert haben, 192.168.2.1.
Gruß Ulrich
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vor 7 Monaten
Im Screenshot einstellungen mal als DNS Server die IP des Speedports eingeben - normalerweise 192.168.2.1
Den STUN Server entfernen - macht keinen Sinn wenn du dich an einer LAN Telefonanlage anmelden willst.
Im Screenshot Konto
Durch die Nameserver Änderung sollte nun speedport.ip funktionieren, hier kann aber auch die IP Adresse rein: 192.168.2.1
Bei Benutzername würde ich auch Loginnamen eintragen - führt dass nicht zum Erfolg mal "IP-Telefon 1" versuchen
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vor 7 Monaten
Hallo @A.&P. Stein ,
als Benutzername mußt du **71 verwenden.
Als Transport nur udp.
Der Rest sollte passen.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
schon mal verschiedene Formate versucht?
+49 <vorwahl ohne null> 123454 z.B.
Ist im Router eine ab gehende Rufnummer gesetzt?
Ansonsten kann die Lösung im Feld Wahlschema liegen - was ist da hinter dem Fragezeichen?
Antwort
von
vor 7 Monaten
@A.&P. Stein
MicroSIP kann auch eine log-Datei erstellen.
Damit kommt man so manchen Problemen auf die Spur.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wo genau finde ich die?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@A.&P. Stein
In den Settings Enable Logfile.
Anschauen unter View Logfile.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hab das nun gefunden, aber aus dem Inhalt werde ich nicht schlau!
Antwort
von
vor 7 Monaten
@A.&P. Stein
Du darfst mir die Textdatei gerne pern PN senden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@A.&P. Stein
Ich nutze Phonerlite als SIP-Client auf dem Rechner und Laptop. Registriert sowohl direkt am Telekom-Server als auch an einem IP-Gerät in der PBX der Fritzbox. Das IP-Gerät ist sogar über ein VPN mit Linphone auf dem Handy nutzbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
So, habe das Problem gelöst...
Vielen Dank für Eure Hilfe
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @A.&P. Stein,
super, dass es eine Lösung gab und toll, dass Sie diese hier auch allen mitgeteilt haben, dass ist Forum
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von