Gelöst

Home Talk App Ersatz?

vor 6 Jahren

Eben erhielt ich eine Nachricht von Telekom, das die Home Talk App am 15.01.2019 abgeschaltet wird und danach nicht mehr nutzbar ist. Gibt es dann, vielleicht besseren Ersatz???

67090

33

• vor 6 Jahren

Würde mich interessieren warum es abgeschaltet wird und was als Ersatz Angeboten wird

0

• vor 6 Jahren

Daß die HomeTalk App abgeschaltet wird, ist schon seit Monaten bekannt.

Ob die Telekom einen Ersatz bereitstellt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die HomeTalk App hatte ich nie gebraucht.

Vielleicht kann man ja mit Zoiper etwas anfangen...

https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ja, die App wird eingestellt. Einen Ersatz gibt es von unserer Seite nicht. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer geeigneten SIP-App (@Herr von Bödefeld hat ja schon eine genannt) weiterhin mit dem Handy über den Festnetzanschluss zu telefonieren.

Grüße
    Peter

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

Und der Anbieter der App fischt dann Deine Daten aus der App ab und logt sich damit in Dein Telekom Kundencenter ein und bucht Dir was tolles oder er sendet Spam über Deine E-Mailadresse.

Keine gute Idee solche Daten in eine Drittanbieter App einzugeben.

Antwort

von

vor 6 Jahren

DerNordKreisler

Und der Anbieter der App fischt dann Deine Daten aus der App ab und logt sich damit in Dein Telekom Kundencenter ein und bucht Dir was tolles oder er sendet Spam über Deine E-Mailadresse. Keine gute Idee solche Daten in eine Drittanbieter App einzugeben.

Und der Anbieter der App fischt dann Deine Daten aus der App ab und logt sich damit in Dein Telekom Kundencenter ein und bucht Dir was tolles oder er sendet Spam über Deine E-Mailadresse.

DerNordKreisler

Wenn man danach geht, müßte man das DSL-Kabel aus der TAE -Dose ziehen und gänzlich auf Internet und Telefon verzichten.

Auch der Webbrowser ist eine Drittanbieter Applikation.

Wer garantiert dir, daß Microsoft, Google oder Mozilla die Daten nicht mitschneidet und anderweitig verwendet, wenn du dich ins Kundencenter einloggst ? (Stichwort: Addons)

Voricht ist die Mutter der Porzellankiste...

Antwort

von

vor 6 Jahren

Na Toll die App gibts einfach nicht mehr und was bitte ist eine Sip App wie funktioniert das? Ich habe bisher immer alles nur in englisch gefunden, vielen Dank liebe Telekom Ihr seid echt spitze die Home Talk app war zwar nicht die allerbeste aber nun gar nichts mehr anbieten ist eine Frechheit. Und warum bekomme ich bei der Telekom keine Sip App? Manno da zahlt man Gebühren ohne Ende, aber das was mir wichtig war wird mir einfach so weggenommen. Wirklich fantastisch. Dann gehe ich auch gleich mal auf die Suche nach einem günstigeren Anbieter....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Der Mitarbeiter der Telekom, bei dem ich mich heute morgen wegen der HomeTalk App erkundigt habe, erzählte mir, es würde schon eine neue Nachfolge—App der Telekom im AppStore existieren. Leider konnte er mir den Namen der App nicht nennen?!

Nachdem ich den AppStore durchsucht habe, erfahre ich nun, das es keine Nachfolge-App der Telekom geben wird, na super!🥶

Von der App "Zoiper“ sollte man eigentlich die Finger lassen.

Nicht nur wegen der €5,49 die diese App auch noch kosten soll, sondern vor allem, weil von mehreren Personen schon gemeldet, die App teilweise nur auf Russisch funktioniert!

12

Antwort

von

vor 6 Jahren

Oder statt 6 Telefone kaufen eindaei eine alternative App nutzen.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Echt nett von dir, abver wir wollen heulen und jammern. Also hör es dir gefääligst an wenn du hier drin bist. Und wenn du das nicht hören willst, dann geh!

Antwort

von

vor 6 Jahren

@AmyBlume1606 

Es wurden mehrfach Alternativen verlinkt.

Nutze sie oder lass es.

Herbeinörgeln wirst auch du Home Talk nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

239

0

1