Erleben, was verbindet.

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Homematic Gerät hinzufügen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,
Ich habe mir den Rollladen Unterputzaktor für Markenschalter von Homematic zugelegt. 

Leider kann ich in der App das Gerät nicht hinzufügen. Wenn ich das dementsprechende Gerät auswählen bekomme ich die Meldung:


Gerät kann nicht verbunden werden da das Verbindungsmodul die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellt. 


Muss ich noch im Router noch irgendwo das Funkprotokoll für Homematic freigeben?
Es grüßt freundlich
Christian Koch

 

 

5 ANTWORTEN
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Ist das HomeMatic Modul in der HomeBase aktiv? 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

 Das ist eben die Frage. Wo kann ich das einstellen beziehungsweise erkenne ich das?

Mein Router ist der Speedport smart 2 ...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo @christian--koch,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

Leider wird der "eQ-3 Rolladenaktor (Unterputz) für Markenschalter" vom Speedport Smart 2 nicht unterstützt... Traurig

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aber sehr unbefriedigend. Man hatte mir Smart Home inklusive des Speedports mit dem Argument verkauft dass alle Kiwi Con kompatiblen Geräte damit funktionieren. Jetzt habe ich schon selber in der Kündigung gebracht dass ich zusätzlich dafür noch eine Homepage brauche. Es wäre nett  wenn man sich ihrerseits irgendwas einfallen lassen könnte mir nun entgegenzukommen. Man hat mir was verkauft was nicht funktioniert.