Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VOIP + Faxfunktion

Hallo zusammen!
Wir haben nun eine COMpact 4000 von Auerswald mit Systemtelefonen, etc. realisiert.
Die Anlage läuft per VOIP direkt am Router (Digitalisierungsbox Smart)......VOIP-Zugangsdaten etc. verwaltet alles die Anlage selbst.

Die Telefonie läuft wunderbar. Alle VOIP Accounts sind registriert und funktionieren.
Allerdings gibt es Probleme mit einem Multifunkdktionsgerät und dessen Faxfunktion. Es handelt sich um ein Brother MFC-L8690CDW. Das Gerät wird so in seiner Form noch benötigt.....eine andere Lösung scheidet aus.
Man kann das Gerät über die programmierte Faxnummer erreichen......man meint, es nimmt auch ab, doch beim Absender klingelt es immer weiter und es passiert nichts.
Ähnliches Phänomen beim Faxversand. Das Gerät wählt, man hört ein Freizeichen und Klingeln.....aber es passiert nichts.....

Habt ihr eine Idee, wonach wir noch suchen könnten?!?

Vielen Dank!
Christian

Der Anschluss fürs Fax muss in der Auerswald definitiv nicht als Telefon sondern als Fax bzw. gar als Multifunktionsgerät eingerichtet werden.

Probeweise würde ich einfach mal ein analoges Telefon an die Buchse hängen.

Und sicherstellen würde ich, dass nicht ein "falsches" analoges Anschlusskabel fürs Fax verwendet wird. Die sehen zwar alle ziemlich gleich aus, aber die pösen Hersteller haben die Anschlüsse in den Steckern gerne mal anders  verdrahtet.

Gelöschter Nutzer

@Chris880

 

Außerden sollte sicherheitshalber auch der Firmwarestand des verwendeten

Brother-MFC-Geräts geprüft werden - Brother veröffentlichte am 01.11.2018

dazu das neueste Tool:

 

ttps://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcl8690cdw_eu_as&os=93