Faxfunktion seit wechsel zu VoIP

vor 6 Jahren

Guten Tag,

seitdem mein Vertrag von dem alten DSL Anschluss zum neuen VOIP Vertrag umgestellt wurde, kommen Faxe nur noch an meine alte E-Mailadresse an. Es sieht so aus, als wenn diese vom Telekomserver "abgefangen" werden. Ich hatte die Konfiguration bisher immer direkt über die Fritz!Box laufen, diese zeigt mir für die betroffene Rufnummer aber keine grüne Lampe mehr an, sondern ein graues Symbol.

 

Wie kann ich den Empfang wieder über die Fritz!Box laufen lassen? Oder wo kann ich die Mailadresse umstellen?

 

In meinem Konto habe ich die Kundenummer hinterlegt, die Faxnummer endet auf die Ziffern 2292.

 

Vielen Dank

165

2

    • vor 6 Jahren

      @AndreasTOnline 

       

      1) Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.

       

      2) Wenn die bisher für den Empfang von Faxen "direkt" auf die FB verwendete Rufnr.

          ausgegraut ist, "erkennt" die FB diese nicht im Netz.

       

      Abhilfe bringt möglicherweise:

       

      "Löschen" und "neu einrichten".

       

      Wenn nicht, hilft nur eine Störungsmeldung - telef. oder über den Störungsassistenten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AndreasTOnline,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

      Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion hier. Konnte in der Zwischenzeit die Rufnummer wieder in der Fritzbox angemeldet werden?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1331

    0

    3

    Gelöst

    in  

    161

    0

    1

    vor 14 Jahren

    in  

    25778

    0

    1