Gelöst
homeoffice VoIP nutzen
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich fange nächste Woche an im reinen Homeoffice zu arbeiten.
Nun muss ich dafür VoIP nutzen um Kundengespräche führen zu können. Ich habe einen IP-basierten Vertrag.
Nun bin ich völlig überfordert, da ich technich nicht so gut versiert bin, wie ich es gerne wäre.
Der Router (speedport SMART 3) steht im Wonhzimmer. Mein Arbeitszimmer ist einen Raum weiter.
Ich habe nun gedacht, ob es möglich ist, ein Kabel mit Telefon- und LAN-Stecker zu verlegen und so eine Verbindung zu bekommen?
Oder funktioniert VoIP ausschließlich mit einem Dienstprogramm?
Da ich wirklich null Ahnung habe, hoffe ich hier auf eine "einfache", verständliche Antwort.
Vielen Dank
EDIT: lt. AG muss ein IP-bsierter Vertrag vorhanden sein. Ich arbeite ausschließlich am Laptop + 2 Monitore + HS für Kundengespräche. Ob ich die Leitung geben muss oder einen VoIP-Anschluss vom AG bekomme kann ich noch nicht sagen, da ich die Unterlagen erst noch bekomme.
Ich möchte lediglich wissen, ob ich eine Verbidung für die TELEFONIE zwischen Router und Laptop per kabel legen kann, ob dafür ein einfach LAN-Kabel reicht oder ob ich eins haben muss, was an einem Ende nen Telefonstecker und am anderen ende einen LAN-Stecker hat. ODER ob das so wie ich denke gar nicht möglich ist und ich dafür ein Dienstprogramm benötige. *thumbs up*
868
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
385
1
4
457
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
joyce.aderhold
vor 4 Jahren
Laptop + 2 Monitore + HS für Kundengespräche
Laptop + 2 Monitore + HS für Kundengespräche
Du hast die Antwort bereits selbst gegeben – du telefonierst via Softphone / App und brauchst dafür nur eine Internetverbindung. Die kann auch drahtlos (WLAN) sein. Hauptsache, sie ist einigermaßen stabil und die Bandbreite reicht aus. Wenn es sich nur um Audio handelt, genügt hier bereits ein DSL 16.000 vollkommen.
Guten Start in den neuen Job,
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
teezeh
vor 4 Jahren
@joyce.aderhold
Z.B. 20 Meter Flachkabel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh