HomeOffice IP.v4 IP.v6

vor 4 Jahren

Hallo

ich nutze von meinem Arbeitsgeber ein Notebook für das HomeOffice (Secunet Sina Workstation)

 

Die baut eine Tunnel-Verbindung zu unserem Dienstnetzwerk. 

 

Leider bekomme ich dies zu Hause nicht hin - laut den Technikern meines Arbeitgebers liegt dies an dem Ip.v6 Problem.

Ich weiß das die Anschlüsse letztendlich alle im DualStack laufen - aber eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich.

 

Kann ich irgendwo beauftragen nur eine IP.v4 Adresse zu nutzen?

628

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Deaktiviere doch einfach IPv4 am Interface des Notebooks.

    Das muss dir aber doch der Support der Firma auch erzählen können, zudem Frage ich mich, warum sie es überhaupt mit IPv6 konfiguriert an die Mitarbeiter  herausgeben, wenn sie es nicht können.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich denke auch, dass ein AAAA Record für den Server besteht. Das wäre ein Fehler, wenn er nicht auf v6 reagiert und hier muss die IT tätig werden.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @matthiasplus1 

    Welchen Tarif hast Du und welchen Router nutzt Du?

    Mit IPv6 hat es sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @matthiasplus1

    Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Hier hat unsere Community bereits super ausgeholfen. Konntest du das Problem bereits lösen?

    Gruß
    Karsten L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

383

1

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1183

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

4