Verbindungsabbrüche beim Homeoffice

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe hier einen VDSL 50 von der Telekom welcher eigentlich ganz ok läuft für streaming usw. jedoch habe ich beim download und im homeoffice ständig verbindungsabbrüche. So ca alle 20-30 minuten für 5 sekunden ist die Verbindung getrennt.

 

Verwende den Speedport mit neuester Firmware, auch wurde dieser schon mehrfach neu gestartet. Das Problem ist jeden Tag vorhanden.

Was kann ich machen? Danke

 

Info mein Nachbar im gleichen Gebäude hatte auch das Problem ist jedoch bei 1und1 seit er seinen alten Vertrag auf VDSL 100 umgestellt hat bei 1und1 gibt es keine Probleme mehr.

 

Danke

248

5

  • vor 4 Jahren

    @HansBaer1 

    Hallöchen,

    hier kannst Du Deine Leitung im Vorfeld überprüfen und ggf. eine Störung melden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Hast Du Powerline in Betrieb?

     

    Gruß, Nobby

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi nobby, nein ist bei wlan und lan direkt am router so.

     

    denk link hatte ich schon versucht, kam nichts dabei raus, bis auf leitungs neustart das hilft auch nicht

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @HansBaer1 

    Dann würde ich telefonisch eine Störung melden, unter der 0800 3301000. Fülle mal Dein Profil hier im Forum aus, dann kann sich ein Teamie (Telekom-Mitarbeiter) der Sache annehmen. Diese sind aber gut beschäftigt, das kann etwas dauern.

     

    Gruß, Nobby

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    habe das profil ausgefüllt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @HansBaer1,

    verzeih bitte die späte Rückmeldung, wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne hier. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von