Gelöst

VPN-Zugang im Homeoffice

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.

 

Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?

 

Danke für Eure Hilfe

Nordlicht36

1186

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @aluny 
    dazu mein Stand beim Pro

    aluny

    ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

    ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

    aluny

    ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?


    jein.
    Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
    Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
    Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
    Gruß
    Waage1969

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nordlicht36 

    Nordlicht36

    Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

    Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

    Nordlicht36

    Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.


    Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen