Gelöst
VPN-Zugang im Homeoffice
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.
Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?
Danke für Eure Hilfe
Nordlicht36
1186
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
732
0
4
vor einem Jahr
207
0
6
4653
0
3
vor 4 Jahren
7449
0
6
vor 4 Jahren
383
1
4
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Nordlicht36
vor 5 Jahren
Hallo @aluny
dazu mein Stand beim Pro
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
jein.
Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
Gruß
Waage1969
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Nordlicht36
vor 5 Jahren
Hallo @Nordlicht36
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
Gruß
Waage1969
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969