Solved

VPN-Zugang im Homeoffice

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.

 

Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?

 

Danke für Eure Hilfe

Nordlicht36

1200

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @aluny 
      dazu mein Stand beim Pro

      aluny

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

      aluny

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?


      jein.
      Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
      Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
      Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
      Gruß
      Waage1969

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Nordlicht36 

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.


      Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
      Gruß
      Waage1969

      0

    This could help you too