Gelöst
VPN-Zugang im Homeoffice
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.
Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?
Danke für Eure Hilfe
Nordlicht36
1202
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
757
0
4
vor einem Jahr
246
0
6
4684
0
3
vor 5 Jahren
7512
0
6
vor 4 Jahren
389
1
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @aluny
dazu mein Stand beim Pro
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
jein.
Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Nordlicht36
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
Gruß
Waage1969
0