VoIP Telefon Probleme in Homeoffice- MagentaZuhause M Hybrid, Speedport Pro

vor 4 Jahren

Hallo alle,

 

ich habe in Moment ein Problem mit mein VoIP Telefon die ich in Homeoffice nutzen.

Es funktioniert 80% der Zeit ohne Probleme. Plötzlich habe ich mitten im Anruf:

  • abgehackte Audio (der Empfänger kann mich schlecht hören)

Die einzige was ich tun kann wenn die Problem beginnt, ist:

  • die Router neu zu starten 

Nach dem Restart funktioniert alles noch eine weile. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem peinlich mitten drin in eine Konversation fragen zu müssen - "hören Sie mich?". Und dann mit der Handy zurückrufen zu müssen 😓

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

 

Weitere Infos:

  • Von Telekom wurde eine Geschwindigkeit von 50 mb/s versprochen. Mein Internet ist in der tat normalerweise ungefähr 20mb/s.
  • Andere Relevante Infos kann ich bei Fragen rausgeben, ich bin zwar kein Profi mit Technologie aber ich kann alles nachschauen
  • Ich komme aus Neuseeland, ich hoffe Ihr könnt mein Deutsch verstehen 👍

 

 

 

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  • vor 4 Jahren

    @info180Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    von

    vor 4 Jahren

    OK, habe LTE komplett weggemacht, mal schauen ob es was änderst. 

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @info180 ,

    wie schaut es aktuell aus? Hast du schon Ergebnisse?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    bisjetzt funktioniert ohne Probleme. Mal schauen wie es die nächste Tage weiter geht. 

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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