Brother MFC-J6910DW Faxfunktion funktioniert nicht.
vor 4 Jahren
Guten Tag,
bis vor kurzem hatte ich noch einen Speedport W921V der noch an einem ISDN Splitter hing.
Dieser Speedport hatte leider nach 8 Jahren den Geist aufgegeben und wurde nun durch einen Speedport Smart3 ausgetauscht.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann an meinem Drucker Brother MFC-J6910DW die Faxfunktion nicht mehr nutzen.
An einer Telefonbuchse ist das ganz normale Telefon angeschlossen und an der anderen der Drucker.
Diesen habe ich ordnungsgemäß angeschlossen (Telefonkabel in die "Line" Buchse am Drucker gesteckt).
Dennoch bekomme ich jedes mal einen Fehlerbericht, daß das Fax nicht versendet werden konnte.
Am Drucker selber habe ich die Verbindungsart von ISDN auf "Normal" gestellt, am Speedport die Rufnummern und Anschlußgeräte entsprechend zugewiesen aber es funktioniert nicht.
Eine Treiberaktualisierung des Druckers ist laut der Software nicht verfügbar.
Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung des Problems oder hatte ein ähnliches?
303
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
717
0
3
vor 6 Jahren
517
0
3
vor 5 Jahren
856
0
4
1689
0
6
Mächschen
vor 4 Jahren
Gibt's eine Fehlermeldung zur Eingrenzung des Problems?
0
0
jojo1
vor 4 Jahren
@Freddy-Schwartzman ,
wo ist das Gerät denn jetzt angeschlossen?
Falls per TAE am Router?
Ist auch das original Kabel verwendet worden?
Öfter gab es dahingehend Probleme, weil die Belegung von Kabeln doch sehr individuell ausgelegt werden!
Sind die Anschlüsse im Rahmen der Umstellung vorgenommen worden?
Stichwort Rufnummerzuordnung?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Also musste eine 5 Meter Verlängereung her.
Können Sie temporär den Anschluß mal über das Originalkabel probieren, nur um ausschließen zu können, dass es am Kabel läge?
1
muc80337_2
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Stell das Gerät probeweise direkt neben den Router und probiere das Original-Kabel.
Probier eine andere Gegenstelle (such Dir z.B. eine 0800 Faxrufnummer einer Versicherung
)
Und schreib ob Du nur nicht versenden kannst oder ob Du auch nicht empfangen kannst.
2
Freddy-Schwartzman
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt ein anderes TAE -Kabel ausprobiert.
.
Mit diesem hat es nun endlich geklappt
Nun brauche ich nur noch eine kleine Verlängerung.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Freddy-Schwartzman ,
haben Sie wie hier auf Seite 68 beschrieben, in den Telefonieeinstellungen die richtige Anschlußart & Rufnummernzuorsnung für Fax bzw. Kombigerät oder ähnliches ausgewählt?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
1
2
Freddy-Schwartzman
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@zimso : Ja, habe ich... alles entsprechend eingestellt.
0
jojo1
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@Freddy-Schwartzman ,
genau ist das Problem Brother und Konsorten haben dort ihre eigenen Kabelbelegungen!
Was bei ISDN noch funktioniert hat ist ist bei IP eben nicht gegeben!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Freddy-Schwartzman