Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Brother MFC-J6910DW Faxfunktion funktioniert nicht.
vor 4 Jahren
Guten Tag,
bis vor kurzem hatte ich noch einen Speedport W921V der noch an einem ISDN Splitter hing.
Dieser Speedport hatte leider nach 8 Jahren den Geist aufgegeben und wurde nun durch einen Speedport Smart3 ausgetauscht.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann an meinem Drucker Brother MFC-J6910DW die Faxfunktion nicht mehr nutzen.
An einer Telefonbuchse ist das ganz normale Telefon angeschlossen und an der anderen der Drucker.
Diesen habe ich ordnungsgemäß angeschlossen (Telefonkabel in die "Line" Buchse am Drucker gesteckt).
Dennoch bekomme ich jedes mal einen Fehlerbericht, daß das Fax nicht versendet werden konnte.
Am Drucker selber habe ich die Verbindungsart von ISDN auf "Normal" gestellt, am Speedport die Rufnummern und Anschlußgeräte entsprechend zugewiesen aber es funktioniert nicht.
Eine Treiberaktualisierung des Druckers ist laut der Software nicht verfügbar.
Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung des Problems oder hatte ein ähnliches?
302
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
703
0
2
vor 6 Jahren
1310
0
2
vor 6 Jahren
512
0
3
vor 4 Jahren
852
0
3
773
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Gibt's eine Fehlermeldung zur Eingrenzung des Problems?
0
0
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Freddy-Schwartzman ,
wo ist das Gerät denn jetzt angeschlossen?
Falls per TAE am Router?
Ist auch das original Kabel verwendet worden?
Öfter gab es dahingehend Probleme, weil die Belegung von Kabeln doch sehr individuell ausgelegt werden!
Sind die Anschlüsse im Rahmen der Umstellung vorgenommen worden?
Stichwort Rufnummerzuordnung?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Freddy-Schwartzman
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt ein anderes TAE -Kabel ausprobiert.
Mit diesem hat es nun endlich geklappt .
Nun brauche ich nur noch eine kleine Verlängerung.
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Freddy-Schwartzman ,
haben Sie wie hier auf Seite 68 beschrieben, in den Telefonieeinstellungen die richtige Anschlußart & Rufnummernzuorsnung für Fax bzw. Kombigerät oder ähnliches ausgewählt?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@Freddy-Schwartzman ,
genau ist das Problem Brother und Konsorten haben dort ihre eigenen Kabelbelegungen!
Was bei ISDN noch funktioniert hat ist ist bei IP eben nicht gegeben!
1