abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Homepage Creator zeigt Seitenbeschreibung und Kontrolldatei nicht korrekt an

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo, 

wieder habe ich ein Problem. Im Homepage Creator habe ich unter "Suchmaschinen" in den Einstellungen eine neue Seitenbeschreibung eingegeben. Nach dem Veröffentlichen wird diese aber in keiner Suchmaschine  angezeigt. Nur die vorherige, alte Variante. Außerdem möchte ich mit einer Kontrolldatei in dem gleichen Feld meine Website bei Google bestätigen. Gespeichert, veröffentlicht, aber bei Google Webmastertools erhalte ich eine Fehlermeldung, dass meine Seite nicht bestätigt werden kann. 

Woran liegt das?

LG, elektrobrockmann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9
Hallo @elekbrockmann,

wann haben Sie denn die Seitenbeschreibung geändert? Es ist möglich, dass es einige Zeit dauert, bis die neue Beschreibung von Google erkannt wird.
Bzgl. des Webmaster Tool von Google habe ich Ihnen mal eine Hilfe mitgebracht. Einfach auf den Link https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=489&no_cache=1&sword_list%5B%5D=tool klicken.

Schönes Wochenende und Grüße
Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 9
Hallo @elekbrockmann,

ich habe da gerade kurz einmal reingeschaut und ich denke, es wird daran liegen, dass der Dateiname der Kontrolldatei den Zusatz "(8)" erhalten hat und somit der Dateiname nicht mit dem bei Google hinterlegten übereinstimmt.
Am besten verbindest Du Dich per FTP mit Deinem Webspace oder rufst den Dateimanager auf und benennst die Datei im Order 'public_html' um, danach sollte die Verifikation dann funktionieren.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9
Hallo @elekbrockmann,

wann haben Sie denn die Seitenbeschreibung geändert? Es ist möglich, dass es einige Zeit dauert, bis die neue Beschreibung von Google erkannt wird.
Bzgl. des Webmaster Tool von Google habe ich Ihnen mal eine Hilfe mitgebracht. Einfach auf den Link https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=489&no_cache=1&sword_list%5B%5D=tool klicken.

Schönes Wochenende und Grüße
Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

@Nadine H.

Das funktioniert aber leider immer noch nicht. Ich bekomme immer die Meldung von Google Search Console, dass die Bestätigungsdatei am erforderlichen Speicherort nicht gefunden wurde. Ich habe es sowohl im Homepage Creator wie in der Anleitung probiert als auch im Dateimanager hochgeladen. 

Mein Problem ist noch nicht gelöst. 

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9
Hallo @elekbrockmann,

haben Sie die Änderungen hinterher im Homepage-Creator auch veröffentlicht?

Viele Grüße
Stephie G.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

@Stephie G.

Ja selbstverständlich habe ich das veröffentlicht. Haken gesetzt, Datei hochgeladen, gespeichert. Veröffentlicht. Creator geschlossen. Alle Seiten aktualisiert - trotzdem die Fehlermeldung.

Liebe Grüße.