Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Design Assistent

Gelöst

Hallo,

 

seit 10 Jahren nutze ich den Design-Assistetent und inzwischen hat meine Homepage einen Umfang von 130 Seiten. Die Kapitelüberschriften sind durchschnittlich 1000 bis 1300 Pixel stark.  Ich möchte gerne einen Titel auswechseln aber die Größe ist nicht mehr möglich. Das System reduziert auf 50%. Daraufhin habe ich mich mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt und bekam zur Auskunft, dass der Design-Assistent nicht mehr gepflegt wird und es eben so ist wie es ist. Das kann wohl nicht ihr Ernst sein. Ich habe bis heute von Ihnen keinen Hinweis bekommen, dass in absehbarer Zeit der DA "ausstirbt" Ich bestehe auf die vertragliche Regelung und erwarte in aller Kürze die Möglichkeit, mit dem DA schnellstmöglich in der gewohnten Art und Weise arbeiten zu können. Sie haben die Leistung reduziert aber den Preis beibehalten. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte vorzunehmen.

 

Gruß Dieter Gerstenköper (24.10.2017)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Heinz-Dieter Gerstenköper

Hallo Dieter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich mir das einmal anschauen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Teile mir bitte auch mit, um welche Kapitelüberschriften es sich genau handelt und auf welcher Unterseite sich diese befinden. Welchen Browser (bitte auch die Version angeben) nutzt Du für die Bearbeitung der Homepage mit dem DesignAssistenten?

Ich werde mir das ganze dann einmal anschauen und Dir eine Rückmeldung geben, was wir da tun können.

Generell ist bei der Verwendung des DesignAssistenten zu berücksichtigen, dass die vollständige Kompatibilität nicht mehr mit allen aktuellen Browserversionen gewährleistet werden kann. In solchen Fällen empfehlen wir den Wechsel auf den Homepage Creator zur Gestaltung Deiner Homepage. Ist ein Wechsel gewünscht, kannst Du Dich gerne direkt an uns wenden.
Solange der DesignAssistenten von Kunden genutzt wird, ist eine Abschaltung aber eher unwahrscheinlich.

Den Homepage Creator gibt es schon ziemlich lange. Wenn ich mich recht entsinne, wurde zum Launch des Creators auch eine Meldung im Homepagecenter geschaltet. Damit Du in Zukunft keine Änderungen und Neuerungen verpasst, empfehle ich Dir den Homepage-Newsletter. Für diesen kannst Du Dich unter http://www.telekom.de/gk/news-webhosting anmelden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Heinz-Dieter Gerstenköper

Hallo Dieter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich mir das einmal anschauen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Teile mir bitte auch mit, um welche Kapitelüberschriften es sich genau handelt und auf welcher Unterseite sich diese befinden. Welchen Browser (bitte auch die Version angeben) nutzt Du für die Bearbeitung der Homepage mit dem DesignAssistenten?

Ich werde mir das ganze dann einmal anschauen und Dir eine Rückmeldung geben, was wir da tun können.

Generell ist bei der Verwendung des DesignAssistenten zu berücksichtigen, dass die vollständige Kompatibilität nicht mehr mit allen aktuellen Browserversionen gewährleistet werden kann. In solchen Fällen empfehlen wir den Wechsel auf den Homepage Creator zur Gestaltung Deiner Homepage. Ist ein Wechsel gewünscht, kannst Du Dich gerne direkt an uns wenden.
Solange der DesignAssistenten von Kunden genutzt wird, ist eine Abschaltung aber eher unwahrscheinlich.

Den Homepage Creator gibt es schon ziemlich lange. Wenn ich mich recht entsinne, wurde zum Launch des Creators auch eine Meldung im Homepagecenter geschaltet. Damit Du in Zukunft keine Änderungen und Neuerungen verpasst, empfehle ich Dir den Homepage-Newsletter. Für diesen kannst Du Dich unter http://www.telekom.de/gk/news-webhosting anmelden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, 

 

ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich viel zu erzählen habe. Mit viel Aufwand und Liebe hatte ich meine Homepage bei der Telekom aufgebaut. Es war für mich ein schwerer Schlag, dass durch einen Telekom Mitarbeiter plötzlich 10 Jahre Arbeit gelöscht war. Inzwischen habe ich einen kleinen Teil wieder neu aufgebaut aber bei 1+1 

 

Gruß Dieter