Hue

vor 2 Jahren

Ich versuche an unserem Gerät Speedport Smart 3 die Hue Bridge 2.0 zu installieren. Die Installation verläuft normal. Im Speedport-Menue taucht die Bridge mit einer IP auf. Nur bei der Rückkoppelung, also bei dem Drücken des Buttons auf der Bridge taucht die Fehlermeldung  "unerwarteter Fehler" auf. Die üblichen Routinen: Neustart, Reset an der Hue, anderer Port usw. habe ich schon durchgespielt. Leider ergebnislos.  Vielleicht ist dieser Fehler ja schon häufiger aufgetaucht.

VG

188

4

• vor 2 Jahren

Hallo @lappen 

wo taucht denn die Fehlermeldung auf? in der Hue App?

du schließt die Bridge mit LAN Kabel am Router an, Stromversorgung herstellen und wartest bis die drei Lampen an der Bridge leuchten.

anschließend die Hue App öffnen 

smartphone ist per WLAN mit dem Router 

Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

wenn die Bridge in der App gefunden wurde, den Knopf auf der Bridge drücken

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo, danke für die Antwort. Aber der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Knopf auf der Bridge gedrückt habe. Vorher läuft alles normal, so wie du es beschrieben hast. Nach dem Drücken dann kommt der "unerwarteter Fehler" und nichts geht mehr. Habe schon gedacht, dass es die Firewall beim Router ist. Die lässt sich aber nicht abschalten. Im Router ist die Bridge ganz normal mit Ip Adresse angemeldet. Das gleiche Verfahren hat bei Homematic reibungslos geklappt. Mit Homematic gibt es auch keine gegenseitige Störungen. Habe Homematic rausgenommen, den Router neu gestartet und wieder versucht. Keinen Erfolg.

Antwort

von

vor 2 Jahren

lappen

Aber der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Knopf auf der Bridge gedrückt habe. Vorher läuft alles normal, so wie du es beschrieben hast. Nach dem Drücken dann kommt der "unerwarteter Fehler" und nichts geht mehr.

Aber der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Knopf auf der Bridge gedrückt habe. Vorher läuft alles normal, so wie du es beschrieben hast. Nach dem Drücken dann kommt der "unerwarteter Fehler" und nichts geht mehr.
      lappen

@lappen 

ist die Bridge direkt mit dem Router verbunden? 

hast du mal die Hue App komplett gelöscht?

Bridge im Router gelöscht und zurückgesetzt?

welchen Router nutzt du denn?

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @lappen.

konntest du die Tipps von @cannondaleMuc schon durchführen?

Es ist Wichtig das dein Handy unbedingt mit dem selben WLAN-Netz wie die Bridge verbunden ist.

Gruß

Oli K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

166

0