Hunt - Showdown High Ping

Gelöst

Hallo,

 

derzeit haben beim Spiel Hunt Showdown viele Leute konstant hohen Ping. Es liegt aber nicht an deren Servern(laut Aussage Crytek) Es liegt auch nicht daran, dass bei mir daheim zu hohe Last ist. Bei Crytek habe ich angefragt und die sagten mir ich solle einen bestimmten Frankfurt Server anpingen und der ist tatsächlich ungewöhnlich hoch, normal waren vorher 10 - 20 ms und  jetzt liegt es manchmal zwischen 50 - 250 ms. Es ist aber unterschiedlich von den Uhrzeiten her, meistens wohl Abends. Crytek schiebt es auf den ISP und die Steamforen sind derzeit voll mit dem Problem.

 

z.B.:https://steamcommunity.com/app/594650/discussions/8/3184614758379789261/

 

Könnt ihr euch das mal ansehen? Crytek gab den Server an: 178.162.217.65"

 

Danke & Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Ich habe nun von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten. 

 

Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden. 

 

LeaseWeb schickt bis heute einen relevanten Anteil über Dritte.

Crytek ist hier also am Zug und muss auf Leaseweb zugehen, damit dort das Routing über die ausreichenden Kapazitäten und nicht über Dritte genutzt wird. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo @Kainchen und alle anderen betroffenen Gamer!

 

Willkommen bei uns in der Community und danke für euren Diskussionsbeitrag.  Tut mir leid, dass ihr gerade Einschränkungen beim Spielen von Hunt Showdown habt. Ich kann die Hinweise von @Stefan & Co. bestätigen: Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Inhalte-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.

 

In eurem Fall ist der Inhalte-Anbieter Crytek. Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.

 

Viele Grüße

Waldemar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wieso wurde dieser thread eigentlich als "gelöst" markiert?

Weil er alt ist und es eine Lösung gibt auch wenn ihr diese nicht akteptiert

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hunt-Showdown-High-Ping/m-p/5644491#M1449897

oder aber Crytec sich. nicht an der Lösung beteiligt

meinst Du die Lösungen VPN installieren (gute sind leider kostenpflichtig) oder Provider wechseln?

der Support von Crytek schreibt hierzu:

 

Thanks for your report.

 

We have had this issue for a long time, according to our Network developers, the problem is due to the connection between Telekom and the Tata communication public internet node, which is not something that we have any influence on.

 

We have already investigated this issue extensively, and we don't know how we would be able to solve this problem. We have no influence on which routing you get to reach our network, this can only be changed by the ISP according to our network team.

 

We are really sorry for not being able to help, and hope for your understanding.

 

Was sagen Sie dazu, Herr Timo K.? 

wer von beiden (Telekom oder Crytek) erzählt Müll? Es ist ziemlich frustrierend als Kunde beider Firmen .. wär schön wenn die Parteien mal untereinander von Servertechniker zu Servertechniker kommunizieren würden und Bericht erstatten, aber das ist wohl leider ne Traumwelt

@ZockOr™  schrieb:
We have no influence on which routing you get to reach our network, this can only be changed by the ISP according to our network team.

das ist halt glatt gelogen oder bewusst missverständlich ausgedrückt.

Der ISP des Spieleanbieters bestimmt indirekt die Route zum Netz der Telekom.

 

https://www.cloudflare.com/de-de/learning/security/glossary/what-is-bgp/

 

Telekom hilft Team

@ZockOr™

 
Ich habe nun noch mal intern nachgehakt und sobald wir eine Info haben, melden wir uns noch mal. 
 
Viele Grüße 
Timur K. 
 
 
 
Lösung
Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Ich habe nun von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten. 

 

Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden. 

 

LeaseWeb schickt bis heute einen relevanten Anteil über Dritte.

Crytek ist hier also am Zug und muss auf Leaseweb zugehen, damit dort das Routing über die ausreichenden Kapazitäten und nicht über Dritte genutzt wird. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Schön/nicht schön das mein altes Thema immer noch aktuell ist :-)/:-(

 

@Timur K. 

Genau das ist das Problem, soweit waren wir bereits vor über 1 1/2 Jahren. Es passiert nicht, da die Kernaussage die bereits genannte ist von Crytek. Da passiert nichts, weder bei euch, leaseweb oder Crytek. Jeder wird mit der Aussage abgespeist und Ende. Es kann doch nicht sein das ISP Wechsel oder VPN die Endlösung sind? Das ist sehr schade. Da ich mit den Service und der Zuverlässigkeit bei der Telekom sehr zufrieden bin und ich nicht bereit bin den ISP zu wechseln, war meine Konsequenz durch eine Nerven Achterbahnfahrt nach den Grindlastigen Sommerevent 2022 das Spiel für mich abzuschließen und so habe ich nach knapp 1400 Stunden das Spiel nicht mehr angerührt. 

 

Denn die Latenzen und Paketverluste machen sich gerade in den zudem noch schlechtoptimierten Crytek Spiel das Leben zur Hölle. Da merkt man leider sofort das etwas nicht stimmt und kann da @ZockOr™ nur beipflichten, dass es ein zerstörender Faktor ist.

 

@Kainchen 

Wenn die eigene Anbindung von Leaseweb an die Telekom nicht ausgelastet ist diese aber weiterhin  die Anbindung über dritte nutzen, was soll die Telekom dagegen machen?

 

seit eh und je werden hier Tracert von der Telekom zu Leaseweb gepostet, das ist aber nie und nimmer das Bottleneck.

Wenn dann ist es der Weg umgekehrt - denn da fließen die meisten Daten - das sieht man aber in keinem tracert den ihr ihr postet.

 

 

@Stefan 

 

es ist ja kein Vorwurf - ich habe mit dem Thema für mich persönlich abgeschlossen. Dadurch das der Contentanbieter nicht entgegenkommt und keine Lösung anbietet und hier auch die Telekom machtlos ist, hat der Contentanbieter mich eben verloren und bekommt eben kein Geld mehr von mir.  Alle anderen jedoch die leider nach wie vor sich mit dem Problem rumschlagen müssen, hilft das eben nicht, die stehen auf dem Abstellgleis.  Es ist jedoch bei diesen Problem jedoch nachvollziehbar das es vor allem an Events und besonders stark frequentierten Tagen auftritt. Da muss ja dann auf den Weg hin und zurück irgendwo das Hindernis liegen was den ganzen Gaul lahmen lässt. 

Telekom hilft Team

@Kainchen

 

Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deine Meinung natürlich gut verstehen. 

Wir haben da leider ebenfalls keinen Einfluss drauf 😢

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Danke für den Hinweis, ich werde mich erneut an Crytek wenden

Danke für die Info, ich werde mich erneut an den Support von Crytek wenden.

 

Ich finde es traurig, dass bekannte Themen nicht von den betroffenen Unternehmen auf dem kleinen Dienstweg gelöst werden können.

 

Aber ich werde in dieser Sache nicht aufgeben!

@ZockOr™  schrieb:
Aber ich werde in dieser Sache nicht aufgeben!

Du wirst in dieser Sache rein gar nichts verändern.

genau, hier ist gar nichts gelöst! Einfach nur schwach!

da anscheind nur Telekomkunden betroffen sind, werde ich den Internetanbieter nach 20 Jahren wechseln.

 

Der Schein trügt, wie so oft 

Hatte das selbe Problem und ein wenig gegoogelt, nichts geholfen

Mein Ping war zwischen 70-150 ab abends irgendwann

Hab jetzt in der Fritz Box IPv6 ausgestellt und tada Ping 10-13 😄

 

Habs danach nochmal angemacht, direkt wieder 70, dann ausgemacht wieder 13 😄

 

DNS Server habe ich auch auf 1.1.1.1 geändert (Glaube aber erst danach)

 

Würde außerdem empfehlen eine Fritz Box oder anderen Router zu holen anstatt nem Speedport, die Dinger sind leider größtenteils Technikschrott.. (Falls man denn so einen hat)

Garantie ist so lang, da lohnt sich keine Mietgebühr

 

Hab natürlich absolut keine Ahnung ob das Problem sich für euch auch löst durch den fix, für mich ist das Problem anscheinend weg Fröhlich

@Telekek  schrieb:
Hab natürlich absolut keine Ahnung

jupp

Hey Lutz! Danke für deine konstruktive Antwort Fröhlich

 

Wünsche dir weiterhin ein sehr glückliches und erfülltes Leben!

Natürlich hast du genau das weswegen du nicht Leute kurios im Internet anfährst die einfach ihre Erfahrungen teilen

 

Hast du das Problem überhaupt oder nur nichts anderes zutun? 😄

Email Benachrichtigungen direkt wieder aus

Gibt bestimmt 1-2 Telegramm Gruppen in denen du glücklich wirst Lutzi Fröhlich

@Telekek  schrieb:
Wünsche dir weiterhin ein sehr glückliches und erfülltes Leben!

besten Dank.